Wagenweise Tafelhilfe

Vaterstetten · Die Wörz-Stiftung auf Einkaufstour

Bernhard und Renate Wörz haben fleißig für die Vaterstettener Tafel eingekauft. 	Foto: NBH

Bernhard und Renate Wörz haben fleißig für die Vaterstettener Tafel eingekauft. Foto: NBH

Vaterstetten · Die Einkäufe von Bernhard und Renate Wörz für die Vaterstettener Tafel füllten unlängst drei komplette Einkaufswagen: Reis, Apfelsaft, Mehl, Meerettich, auch Seife, Lebkuchen und vieles mehr wurden eingepackt und gespendet.

Dabei hatten die Einkäufer kompetente Begleitung. Dörte Rohrhirsch, engagierte ehrenamtliche Tafelhelferin, war mit dem Ehepaar durch die Regalreihen gegangen und hatte nützliche Einkaufstipps gegeben. »Wir wollten Artikel spenden, die wirklich gebraucht werden«, so Bernhard Wörz.

Zusammen mit seiner Ehefrau hat er vor Jahren die Bernhard und Renate Wörz Stiftung gegründet, die bedürftige Kinder und alte Menschen unterstützt. »Wir wollen jetzt im Alter etwas zurückgeben. Die Vaterstettener Tafel ist dafür eine gute Adresse.«

Artikel vom 04.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...