Bundestagsabgeorneter Ewald Schurer unerwartet verstorben

Schocknachricht am ersten Advent

Ebersberg · Ewald Schurer, langjähriger SPD-Bundestagsabgeordneter aus Ebersberg ist am ersten Advent völlig unerwartet verstorben. Nach Auskunft der Ebersberger-SPD starb Schurer im Alter von 63 Jahren in seinem Haus in Ebersberg.

Seine Lebensgefährtin Ira Ebner schrieb auf Facebook: »Der schlimmste Tag in meinem Leben: Mein geliebter Mann und Partner ist gestorben.« Über die Todesursache gab es bislang keine offiziellen Auskünfte. Noch am Vortag nahm der Politiker Termine im Landkreis wahr. Ewald Schurer war bei den letzten Bundestagswahlen im September erneut für den Wahlkreis Ebersberg / Erding über die SPD-Landesliste in den Bundestag eingezogen. »Mit Ewald verlieren wir einen großen Sozialdemokraten, der sich stets beherzt für unseren Landkreis und die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes eingesetzt hat«, heißt es vom Kreisverband. »Die Nachricht vom Tod Ewald Schurers bestürzt uns zutiefst und erfüllt uns mit unglaublicher Trauer. Mit ihm verlieren wir einen Sozialdemokraten aus echtem Schrot und Korn. Er war eine prägende Figur der BayernSPD in den vergangenen Jahren. In diesen schwierigen Stunden gilt unser Mitgefühl seiner Frau und seinen vier Kindern«, sagte die Landesvorsitzende der Bayern-SPD Natascha Kohnen.

Artikel vom 04.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...