TuS Holzkirchen beendet seine Negativ-Serie

Im letzten Auswärtsspiel des Jahres triumphiert Holzkirchen 4:0 in Landsberg

Holzkirchen · Im letzten Auswärtsspiel des Jahres 2017 setzte sich der TuS Holzkirchen auswärts beim TSV Landsberg deutlich mit 0:4 durch. Nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg, konnte somit wieder dreifach gepunktet werden.

Da auch die restlichen Spiele positiv für Holzkirchen ausfielen, weist der TuS Holzkirchen auf die Relegationsplätze einen schönen Vorsprung auf.

Mit Beginn der Begegnung versteckte sich der TuS Holzkirchen nicht und hatte sogar mehr Spielanteile. Holzkirchen stand dabei in der Defensive gut und ließ von Seiten der Gastgeber keinerlei Torchancen zu. Auch im weiteren Verlauf fand die Begegnung vor allem im Mittelfeld statt, das Spiel war zwar flüssig aber doch ereignisarm. Der erste gute Angriff er Begegnung führte dann auch prompt zum ersten Tor.

Nach einem starken Spielzug über die rechte Seite brachte Christopher Korkor den Ball knapp vor das Landsberger Tor, wo Sebastian Hahn den Ball mit der Hacke zum 0:1 ins Tor beförderte (25. Min.). Das Tor war ein Weckruf für die Gastgeber die fortan besser in die Begegnung kamen. Innerhalb kurzer Zeit hatte Landsberg dann zwei Gelegenheiten. Zunächst schoss Manuel Detmar nach einem Angriff über mehrere Stationen den Ball ans linke Außennetz (34. Min.). Wenig später folgte eine hundertprozentige Torchance für die Gastgeber. Nach einem Pass in den Lauf von Sebastian Bonfert tauchte dieser alleine vor Benedikt Zeisel auf und traf dann punktgenau den linken Pfosten (36.Min.). Insofern konnte Holzkirchen froh sein mit einer knappen Führung in die Pause zu gehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war Landsberg die aktivere Mannschaft und kam auch frühzeitig zu einer Gelegenheit. Bonfert setzte sich in der 52. Minute mit einer starken Einzelaktion am Holzkirchner Straftraum durch um dann knapp am rechten Pfosten vorbeizuschießen. Die Reaktion des TuS Holzkirchen auf die vergebene Landsberger Chance folgte prompt. Nach einem Einwurf und einer Klopfballverlängerung beförderte Josef Sontheim dem Ball mit einem Kopfball knapp über der Grasnarbe zum 0:2 in Landsberger Tor (57. Min.). Wenig später hätte Landsberg verkürzen können als Detmar in bester Strafraumposition den auf der Linie stehenden Korkor anschoss (60. Min.).

Die nächste Chance gehörte dann wieder den Gästen. Nach einem Angriff landete der Ball bei Maximilian Preuß doch dessen aus dem linken Strafraum wurde von Philipp Beigl mit einer starken Parade zur Ecke abgewehrt (61. Min.). Das Spiel bleib weiter unterhaltsam, so wie die gesamte 2. Halbzeit klar besser war als der erste Durchgang. In der 72. Spielminute konnte sich Benedikt Zeisel mit einer starke Parade gegen Detmar behaupten, als dieser aus 10 Metern abzog. Landsberg steckte nicht auf und riskierte zunehmend mehr, die sich ergebenden Räume nutzte Holzkirchen konsequent aus. Nach einem schönen Angriff und einem Ball auf den langen Pfosten musste Sontheim dem Ball nur noch zum 0:3 einschieben (75. Min.). Direkt nach dem Anstoß kam Landsberg noch einmal zu einer Großchance, doch Philipp Siegwart scheiterte am stark reagierenden Zeisel.

Wie man Chancen konsequent verwertet zeigte Holzkirchen dann in der 78. Min. Nach einem weiten Ball auf Hahn lief dieser in den Strafraum der Gastgeber, legte quer zum mitgelaufenen Preuß der kein Problem hatte für den 0:4 Entstand zu sorgen.

Fazit: Der deutliche Erfolg täuscht etwas über den Spielverlauf hinweg. Der TSV Landsberg hatte in der Begegnung einige gute Gelegenheiten, ließ diese dann aber leichtfertig liegen. Holzkirchen überzeugte gerade in der zweiten Halbzeit mit einer sehr effektiven Spielweise und konsequenter Chancenverwertung.

Das letzte Heimspiel findet am kommenden Samstag, 2. Dezember, um 14.00 gegen den FC Ismaning statt.

Artikel vom 28.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...