100. Geburtstag

Grünwald/Ramersdorf · Der älteste Priester Münchens

Bürgermeister Jan Neusiedl gratulierte Pfarrer Robert Berger zu seinem stolzen 100. Geburtstag.	 F.: Gemeinde Grünwald

Bürgermeister Jan Neusiedl gratulierte Pfarrer Robert Berger zu seinem stolzen 100. Geburtstag. F.: Gemeinde Grünwald

Grünwald/Ramersdorf · Mit 100 Jahren ist Pfarrer Robert Berger derzeit der älteste Priester im Erzbistum München und Freising. Seinen Ruhestand begeht Pfarrer Berger in der Parkresidenz Helmine Held in Grünwald.

Unter der Schar der Gratulanten war deswegen auch Grünwalds Bürgermeister Jan Neusiedl, der auch ein Schreiben des Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer dabei hatte, nebst einer Silbermedaille mit dem Bildnis der Patrona Bavariae.

Mehr als ein Vierteljahrhundert, von 1957 bis zu seinem Ruhestand 1983, wirkte Robert Berger in der Pfarrei St. Bernhard in München-Ramersdorf. Ab 1968 war er zusätzlich Dekanstellvertreter des Dekanats München-Ramersdorf.

1948 war er in Rom zum Priester geweiht worden und hatte danach Stationen in den Pfarreien Heilig Geist in der Innenstadt und St. Sebastian in Schwabing absolviert. 1983 trat der in München geborene Robert Berger seinen Ruhestand an und lebt derzeit in Grünwald.

Artikel vom 14.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...