Spende überreicht

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · 500 Euro für das Pflegezentrum

Überreichung eines Schecks über 500 Euro durch Helga Träger (r.) und Irene Steele (l.) an Ines Imhoff (Mitte), Spendenbeauftragte des Diakonieverein Ottobrunn-Neubiberg-Höhenkirchen e.V. für das Pflegezentrum St. Michael. Foto: Privat

Überreichung eines Schecks über 500 Euro durch Helga Träger (r.) und Irene Steele (l.) an Ines Imhoff (Mitte), Spendenbeauftragte des Diakonieverein Ottobrunn-Neubiberg-Höhenkirchen e.V. für das Pflegezentrum St. Michael. Foto: Privat

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Wieder hat das ehrenamtliche Team unter Federführung von Helga Träger so viele gut erhaltene Kleidung, Haushaltswaren, Spielsachen u.v.a.m. von Sachspendern erhalten und zu bescheidenen Preisen neuen Liebhabern zugeführt, dass ein Überschuss von 500 Euro an das Pflegezentrum St. Michael in Ottobrunn überreicht werden konnte.

Im Marketing-Jargon nennt man so etwas eine »triple win« oder »win-win-win situation«, weil hier sind alle glücklich: Die Menschen, die sich freuen, dass ihre nicht mehr selbst benötigten Sachen noch eine gute Verwendung finden; dann die Käufer, die gut erhaltene von Ihnen benötigte Dinge zu sehr günstigen Preisen bekommen können und schließlich die sozialen Einrichtungen, die seit nunmehr neun Jahren in den Genuss der finanziellen Zuwendungen seitens »Unser kleines Warenhaus« kommen: zum Beispiel das Pflegezentrum St. Michael, aber auch der Ottobrunner Tisch, die Lebenshilfe Putzbrunn, das Kinderhospiz St. Nikolaus, die Pfennigparade, der Ak Eltern behinderter Kinder in Neubiberg etc.

Und in Wirklichkeit handelt es sich hier sogar um eine vierfache Gewinnersituation – win-win-win-win sozusagen – denn auch die Initiatoren und ehrenamtlich tätigen Betreiber des Warenhauses freuen sich darüber, auf diese Weise zum regionalen Gemeinwohl beitragen zu können. »Wir waren ganz schön überrascht, als wir jetzt einmal zusammenzählten, was da im Laufe der Jahre zusammen gekommen ist! Dafür sind wir dankbar.«

Das Pflegezentrum St. Michael wurde zum wiederholten Mal bedacht, weil nicht alle seine Aktivitäten und Ausstattungen, die im Interesse der gepflegten meist älteren Menschen für sinnvoll gehalten werden, von den Pflegesätzen gedeckt sind. »Unser kleines Warenhaus« in der Ahornstraße 2 in der alten Kantine des ehemaligen Ruf-Geländes – kostenlos von der Gemeinde zur Verfügung gestellt, hat zu folgenden Zeiten geöffnet: dienstags von 10 bis 12 Uhr und freitags von 16 bis 18 Uhr, sowie jeden 1. Samstag von 10 bis 12 Uhr, in der Ahornstraße 2 in Siegertsbrunn.

Artikel vom 06.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...