Am Ende war’s Platz zwei

U11 Flag Bulls müssen sich den Cowboys geschlagen geben

Bulls Verteidiger Fabian Lahne gibt alles, um die weiße Flag des Cowboys Angreifers zu ziehen und um ihn dadurch zu stoppen. Im Hintergrund eilt Alexander Hartl herbei, um Lahne zu unterstützen.	Foto: Marc Kröner

Bulls Verteidiger Fabian Lahne gibt alles, um die weiße Flag des Cowboys Angreifers zu ziehen und um ihn dadurch zu stoppen. Im Hintergrund eilt Alexander Hartl herbei, um Lahne zu unterstützen. Foto: Marc Kröner

Erding · Es hat nicht sollen sein: Die U11 Flag Bulls haben ihr »Finale da­hoam« nicht gewinnen können. Im Finalturnier um die Bayerische Meisterschaft landeten die Nachwuchs-Footballer der Erding Bulls am Ende auf dem zweiten Platz – Zeugnis einer ganz starken Saisonleistung, auch wenn im ersten Moment die Enttäuschung überwog.

Erding Bulls - American Football
Themenseite zum American Football-Team Erding Bulls

Zunächst lief alles wie erwartet. Im ersten Halbfinale standen sich die Munich Cowboys und die Fursty Razorbacks gegenüber. Das Team aus der Landeshauptstadt zeigte von Beginn an seine Ambitionen. Mit 28:0 ließen sie die Finalträume der Razorbacks aus Fürstenfeldbruck platzen.

Die Cowboys powerten von Beginn an und lagen zur Halbzeit bereits mit drei Touchdowns in Führung. In der zweiten Hälfte gaben die Cowboys allen Spielern Einsatzzeit und gingen am Ende gegen glücklose Razorbacks ungefährdet als erster Finalteilnehmer vom Platz.

Auch die Bulls starteten offensiv in ihr Halbfinale gegen die Spielgemeinschaft der Ansbach Grizzlies/Franken Knights durch zwei Touchdowns von Lars Jordan. Kurz vor der Halbzeit wurde es turbulent, denn die SG verkürzte ihrerseits, aber Alexander Hartl stellte den alten Abstand kurz darauf wieder her. Zur Pause führte Erding mit 19:6. In der zweiten Hälfte sahen die Grizzlies/Kinghts kein Land mehr und die Bulls punkteten munter weiter, unter anderem durch Benedict Meister und Samuel Adams. Alle Bulls Spieler kamen zum Einsatz und die Erdinger rückten mit einem deutlichen 46:6-Sieg ins Finale vor.

Das Spiel um Platz 3 entschied Fürstenfeldbruck gegen die Spielgemeinschaft Ansbach/ Rothenburg klar für sich. Die Gäste aus Mittelfranken fingen sich beim 0:50 die zweite Klatsche des Tages ein. Im Finale standen sich zwei offensiv starke Teams gegenüber, die Zuschauer konnten eine enge Begegnung erwarten. Doch die Cowboys zeigten von ersten Spielzug an, dass sie diesen Titel holen wollten.

Mit drei Touchdowns allein in der ersten Hälfte gaben sie dem Spiel eine Richtung. Ein Touchdown für die Bulls durch Johann Wittenburg ließ etwas Hoffnung im Erdinger Stadion aufkeimen, doch zur Pause lautete der Spielstand 6:27 aus Erdinger Sicht. Die sichtlich von der Stärke der Cowboys geschockten und frustrierten Flag Bulls fanden auch in der zweiten Hälfte nicht mehr in ihr Spiel und mussten sich am Ende deutlich mit 6:39 geschlagen geben.

Die Freude der Flag Bulls über den bayerischen Vizemeistertitel fiel bei der Siegerehrung eher verhalten aus, hatte man doch unbedingt der erste bayerische U11 Flag Meister werden wollen. Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt aber Headcoach Christian »Mooses« Mooshofer und seinen Teams nicht, denn bereits im Februar steht die Flag Hallensaison vor der Tür, auf die sich die Flag Bulls nach den Herbstferien in der Halle vorbereiten werden.

Artikel vom 26.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...