Zu schnell unterwegs

Eitting · Kleinkraftrad mit 80 Sachen erwischt

Eitting · Ein Polizist ist immer im Dienst. Dieser Umstand wurde einem 29-jährigen Motorradfahrer zum Verhängnis. Bei seiner Gesetzesübertretung wurde er nämlich von dem Beamten in Zivil ertappt. Seinen Führerschein muss er allerdings nicht abgeben. Der war schon vorher weg.

Zuvor, am 24. Oktober gegen 13.30 Uhr, bemerkte der Polizeibeamte ein Kleinkraftrad mit Versicherungskennzeichen, das außergewöhnlich schnell unterwegs gewesen war. Solche Fahrzeuge dürfen bauartbedingt maximal 45 Kilometer pro Stunde schnell fahren. Weil der Polizeibeamte dem Fahrzeug folgte, konnte er eine Geschwindigkeit von mindestens 80 Kilometern pro Stunde feststellen. Er unterzog Fahrer und Fahrzeug einer Kontrolle. Dabei konnte der Zweiradfahrer nur eine Mofaprüfbescheinigung vorweisen.

Wegen einer zurückliegenden Trunkenheitsfahrt war ihm sein Führerschein entzogen worden, weshalb er sich jetzt wegen einem Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstößen nach der Fahrzeugzulassungsverordnung verantworten muss. Das Kleinkraftrad wurde zur Feststellung der Manipulationen und Endgeschwindigkeit sichergestellt.

Artikel vom 26.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...