Trotz schlechten Wetters ein Erfolg

1.000 Läufer beim diesjährigen Schweiger Forstlauf der LG Sempt

In diesem Jahr hatten die Läufer mit widrigen Witterungs-bedingungen zu kämpfen.	 Foto: Christian Riedel

In diesem Jahr hatten die Läufer mit widrigen Witterungs-bedingungen zu kämpfen. Foto: Christian Riedel

Anzing · Es war fast wie immer, bis auf das Wetter. Nach über zehn Jahren mit Sonnenschein meinte es dieses Jahr der Wettergott nicht allzu gut mit den Läuferinnen und Läufern.

»Wir können auch Regen«, war das Fazit des Forstlaufteams am Ende der Veranstaltung. Denn sonst war tatsächlich alles wie immer. Mit exakt 1.000 gemeldeten Startern erfreut sich der Schweiger Forstlauf der LG Sempt nach wie vor sehr großer Beliebtheit. Nicht nur Masse, aber auch Klasse stand dieses Jahr am Start über die 10 km und 5 km.

Der Hallen-EM Starter, Clemens Bleistein, aus München siegte am Ende souverän über die 10 km in ausgezeichneten 32:18 min. Gleich eine 5er-Gruppe kämpfte um die weiteren Podestplätze, aus der sich am Ende der Vorjahreszweite, Michi Wilms, von der LG Olympia Dortmund vor Felix Zimmermann von der LG Region Landshut und dem in Poing trainierenden Danilo Reiche, durchsetzte. Bei den Frauen siegte die Bayerische Topläuferin, Regina Högl, von der LG Region Landshut in 36:07. Erfreulicherweise ging der zweite Platz an die 18jährige Poingerin Alena Bluhme.

Über die 5 km war das Feld nicht weniger schwach besetzt. Gleich sechs Läufer blieben unter der 18 Minuten Marke. Dimitris Tsakalos aus München gewann in hervorragenden 16:28 min. Traditionell viele LG Semptler starteten ebenfalls im 5 km Lauf. Schnellster war Thomas Hey in 19:32 min.

Wie jedes Jahr bildeten die Kinderläufe wieder den Abschluss. Über 200 Kinder durften sich über trockenes Wetter freuen. Und die Veranstalter freuten sich dann am Ende sogar über Sonnenschein beim Aufräumen.

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 11.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...