Jazzfrühschoppen in Grafing

Grafing · »Jazz-in-the-Box« spielen am Samstag ab 10 Uhr live

»Jazz in the Box« kündigten das Jazz Festival am vergangenen Wochenende in der kostbar an.	Foto: VA

»Jazz in the Box« kündigten das Jazz Festival am vergangenen Wochenende in der kostbar an. Foto: VA

Grafing · Der Frühschoppen mit »Jazz-in-the-Box« in der Grafinger kostbar zur Vorankündigung vom »EBE Jazz 2017« war ein voller Erfolg.

Das Jazz-Septett aus dem Landkreis Ebersberg sorgte für Stimmung mit vier Bläsern (Tenor- und Alt-Sax, Trompete und Posaune) und die Rhythmusgruppe (Klavier, Bass, Schlagzeug) spielte swingende Klassiker des Jazz von Count Basie, Duke Ellington, Cole Porter, Charlie Parker, Sonny Rollins, oder Miles Davis, aber auch Bossa Novas und Anderes im Latin-Stil. »Ausgefeilte Arrangements bieten Platz für raffiniertes Ensemble-Spiel und kunstvolle Solo-Improvisationen« so beschrieb Frank Haschler den gelungen Auftritt.

So geht es dann am Samstag, 14. Oktober weiter. Um 10 Uhr sind die Drumliner wieder zu Gast auf dem Parkplatz. Die Drumliner sind als das Trommlerensemble des Grafinger Jugendorchesters unter der Leitung von Hedwig Gruber bekannt. Stimmung, Show und Unterhaltung gelingt den begeisterten Trommlern immer. Und dann um 11 Uhr kommt der »Youngsters Music Club«. Der Grafinger Jazzmusiker Josef Ametsbichler hat diese Band aus Musikschülern gegründet und konnte schon bei einigen Auftritten für Begeisterung sorgen. Der Eintritt frei.

Artikel vom 10.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...