Licht und Schatten

Unterföhring · Zwei Schlappen für Bayernliga-Ringer

Unterföhring · Mit zwei Niederlagen hintereinander muss sich das Bayernliga-Team des SC Isaria jetzt erst einmal mit einem Platz im Tabellenmittelfeld zufrieden geben.

Gegen den Aufstiegsfavoriten SC Anger gingen die Ringer aus Unterföhring mit 4:17 Punkten regelrecht unter. Besonders schmerzte allerdings die unerwartete Heimniederlage gegen den ewigen Konkurrenten AC Penzberg. Für die ersatzgeschwächten Unterföhringer war in diesem Kampf nicht mehr drin als ein 13:14. Dies bedeutete die erste Heimpleite seit zwei Jahren.

Trainer Fabio Aiello konnte den Niederlagen trotzdem noch etwas Gutes abgewinnen: Er meinte, jetzt könnten seine Jungs befreit und ohne Druck weiterringen. Ein Aufstieg ist durch die Niederlagen in weite Ferne gerückt.

Besser machte es am Wochenende die zweite Mannschaft des SC Isaria Unterföhring, die die Reserve aus Penzberg klar mit 42:12 nach Hause schickte und auf dem zweiten Platz der Gruppenliga Süd rangiert. Die erste Schülermannschaft der Isaria ringt momentan ebenfalls souverän: Einem Sieg gegen den Aufstiegsfavoriten aus Hallbergmoos folgte eine unglückliche Niederlage gegen Freising und am Samstag ein 34:4-Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer aus Penzberg. Für die zweiten Schüler sprang ein Sieg gegen den TSV 1860 München und eine klare Niederlage gegen den TV Feldkirchen heraus. Insgesamt war es also ein Kampftag mit Licht und Schatten.

Der nächste Heimkampftag ist Samstag, 21. Oktober. Hier geht es für den SC Isaria gegen den SC Oberölsbach.

Artikel vom 09.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...