Neuwahlen beim Kreisverband

Oberndorf · Doris Rauscher ist die neue Kreisvorsitzende des VdK

Der neu gewählte Kreisvorstand auf dem Verbandstag des VdK-Ebersberg in Oberndorf.	Foto: VdK

Der neu gewählte Kreisvorstand auf dem Verbandstag des VdK-Ebersberg in Oberndorf. Foto: VdK

Oberndorf · Beim Verbandstag des VdK Ebersberg in Oberndorf wurde erfolgreich einer neuer Kreisvorstand gewählt.

Doris Rauscher, die Ebersberger SPD-Landtagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende des Sozialausschusses im Bayerischen Landtag, tritt die Nachfolge von Inge Pletzer an und wird künftig den Kreisvorstand des VdK anführen. »Es ist mir eine Freude und Ehre, künftig den Kreisvorstand des VdK Ebersberg zu leiten. Für mich stellt die Verbindung meiner sozialpolitischen Arbeit im Landtag und das Engagement für den VdK eine gelungene Kombination dar«, so Doris Rauscher.

Die Sozialpolitikerin, die auch Seniorenpolitische Sprecherin ihrer Fraktion ist, bringt in diesem Bereich viel Erfahrung mit. »Ich freue mich auf eine erfolgreiche Arbeit im Sozialverband VdK und werde mich für die relevanten Themen unserer Mitglieder stark einsetzen« so Doris Rauscher. Der VdK Kreisverband Ebersberg besteht aus 17 Ortsverbänden und ist somit im Landkreis stark vertreten.

Der VdK bietet von erfahrenen Experten juristische Beratung, Betreuung und Vertretung im Bereich des Sozialrechts. Insbesondere zur gesetzlichen Renten-, Pflege-, Unfall- und Krankenversicherung, sowie zum Schwerbehindertenrecht und Bundessozialhilfegesetz ist der VdK die richtige Anlaufstelle für Anliegen, Probleme oder Anträge.

Neben konkreter Beratung bietet der VdK seinen Mitgliedern noch sehr viel mehr. Die Vielfalt von Angeboten und Möglichkeiten sowie Informationen für eine Mitgliedschaft können auf der Webseite des VdK abgerufen werden.

Artikel vom 09.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...