Kreativ im Herbst

Angebot der VHS Vaterstetten

Vaterstetten · Malen und Zeichnen, Plastisches Gestalten, Schmuckgestaltung, Textilarbeiten, Kunsthandwerk, Ikebana und Spiele sind die Säulen des Kreativprogramms der VHS Vaterstetten und natürlich ist für jeden wieder etwas dabei.

Neu im Herbstsemester ist ein Mappenkurs mit Alexander Koller, der am 10. Oktober beginnt. Er dient zur Vorbereitung auf die FOS Gestaltung und andere Trainingswillige. Nähere Informationen erteilt die VHS.

Zeichnen im großen Format – in den neuen Räumen der VHS ist das endlich möglich! Ein Montagabendkurs mit Monika Reisser zeigt, wie es geht. Malen mit trockenen Pigmenten als Alternative zu Öl-, Acryl- oder Aquarellmalkursen? Aber ja! Hierzu gibt es die Kurse Pastellmalerei oder Malen mit Kohle, Rötel und Kreide mit Alexander Koller sowie einen Sonntagsworkshop Malen mit Pigmenten mit Didi Richter. Ein Zirkusworkshop in den Weihnachtsferien mit Stefan Pillokat für Kinder von 7 bis 13 Jahren wäre ein etwas anderes Geschenk für Kinder oder Enkel zu Weihnachten.

Töpfern an Buß- und Bettag für Kinder ab zehn Jahren, erleichtert manchem berufstätigen Elternteil die Unterbringungsfrage an diesem besonderen Tag. Besondere Highlights im kommenden Semester sind die Ausstellung der Malerin Sigrun Bischoff-Kaufmann vom 19. Oktober bis zum 19. Dezember im VHS Bildungszentrum sowie die Sonntagsmatinée „Wolpertinger und andere Prominente“ mit dem bekannten Karikaturisten und Münchner Turmschreiber Franz Eder am 21. Januar 2018. Sigrun Bischoff zeigt ihre neuesten Werke – abstrahiert und doch ergründbar. Franz Eder zeigt seine Karikaturen und erzählt dazu, wie die Großen und Prominenten auf seine Zeichnungen in den Medien reagierten.

Artikel vom 02.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...