Unentschieden gespielt

Fc Deisenhofen : VFB Halbergmoos 1:1

Halbergmoos/Deisenhofen · Mit einem 1:1-Unentschieden trennten sich die beiden Tabellennachbarn Deisenhofen und Hallbergmoos. Der FCD legte forsch los und kam durch Luca Tschaidse, der völlig frei vor dem VFB Keeper zum Kopfball kam zur ersten Gelegenheit.

Auf der anderen Seite setzte Keller nach einem tollen Lauf über rechts den Ball an den Außenpfosten. Nach diesen beiden Großchancen machte es Marco Finster in der 10. Minute besser. Nach einem Zuckerpaß des besten Deisenhofners Mats Neumann veredelte Finster zur verdienten Führung. Das Spiel ging danach ausgeglichen weiter, mit einigen Halbchancen hüben wie drüben. Anselm Küchle nutzte kurze Zeit später eine verunglückte Abwehr von Vodermeier, der einen Paß klären wollte mit einem trockenen Schuss zum Ausgleich ansetzte. Der FCD zeigte sich kurzzeitig konsterniert, die Gäste spielten fortan etwas defensiver.

Die nächste Möglichkeit hatte Lattermann, der ein Finster-Zuspiel kontrollierte und aus etwa 30 Metern den etwas zu weit vor seinem Tor platzierten Preußer mit einem Lupfer überwinden wollte, das Spielgerät aber leider auf anstatt in das Tornetz setzte. In Hälfte zwei spielte der FCD mutig nach vorne, allerdings mit untypisch viel ungenauen Zuspielen. Trotzdem gab es einige hochkarätige Möglichkeiten. Die erste eingeleitet von Linus Lorenz, der zwei Gegner narrte und mit einem Flankenball Karl ins Spiel brachte, der aber deutlich verzog. Tschaidse scheitert nach einem feinen Zuspiel von Vodermeier völlig freistehend am Keeper, ehe der Ball in der 65. Minute im Netz zappelte. Lorenz versenkte einen Ball trocken im Gehäuse, der Treffer zählte allerdings wegen Stürmerfoul nicht.

Der eingewechselte Kreuzeder drosch die Kugel in der 80. Minute mit aller Gewalt Richtung VFB Halbergmoos Tor, Zählbares kam nicht dabei heraus. Die Gäste in der zweiten Hälfte 45 Minuten hauptsächlich verteidigend, versuchten ihr Heil in schnellen Kontern, die zwar latent gefährlich wirkten, aber nicht einmal zum Abschluss gebracht wurden. So endete das Spiel mit einem Unentschieden, das keinen der beiden Kontrahenten entscheidend nach vorne bringt.

Artikel vom 02.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...