Verdienter Sieg

TSV Grünwald : TSV Peiting 1:0

Die C-Juniorinnen legten Ende September eine fabelhafte Leistung hin und konnten drei Punkte verbuchen.	Foto: TSV

Die C-Juniorinnen legten Ende September eine fabelhafte Leistung hin und konnten drei Punkte verbuchen. Foto: TSV

Grünwald · Nach der sehr unglücklichen 2:3-Niederlage im Auftaktspiel der neuen Saison gegen Münsing stand am 24. September das erste Heimspiel an. Zu Gast waren die Mädels aus Peiting. Bei traumhaften äußeren Bedingungen war von Beginn an zu spüren, wie motiviert die Mädels von Trainer Andreas Dalmeier waren.

Sie ließen den Ball super laufen, machten das Spiel breit und versuchten immer wieder sich über Außen, unseren Sturm in Szene zu setzen. Amanda im Tor fing alles, was ihr auf den Kasten kam, spielte sehr gut mit und leitete durch ihre weiten Abstöße einige Angriffe ein. Die Abwehrchefin Valerie behielt in der Mitte immer die Übersicht und war hinten der Fels in der Brandung. Die beiden Außenverteidigerinnen Lisa und Hannah ließen den gegnerischen Mädels keinen Raum zur Entfaltung. Im 4-er Mittelfeld mit Caro, Lena, Mona und Ema spielten die Gästeabwehr teilweise schwindelig und kamen zusammen mit Carla im Sturm zu sehr guten Torchancen.

Der nasse Rasen sorgte aber dafür, das sich der Ball ganz oft nur schwer kontrollieren lies, da er beim Aufprall sehr schnell wurde. Trotzdem waren in der ersten Hälfte vier bis fünf hochkarätige Torchancen dabei, sodass eine 2:0 -Pausenführung verdient gewesen wäre. In der Pause kam dann Jule für Carla ins Spiel, Lena ging in die Mitte und Ema wechselte auf die Außenbahn. Lena hat im Training bewiesen, dass sie einen starken Schuss drauf hat, was sie in der 55. Minute nach Vorarbeit von Ema unter Beweis stellte. Sie zog aus 20 Metern ab und der Ball schlug im unteren rechten Eck zum verdienten 1:0 ein. Wenig später kam dann noch Cecilia für Hannah ins Spiel, die mit den Kräften am Ende war, da sie auf ihrer linken Abwehrseite mächtig viel Arbeit hatte. Mona verstärkte dann die Abwehr, Jule und Cecilia beschäftigten die gegnerische Abwehr, sodass die anderen TSV Mädels neue Angriffe vorbereiten konnten.

Unsere Mädels kämpften bis zur letzten Minute, ließen die Gegner nicht zum Abschluss kommen, gaben keinen Ball verloren und hielten die Führung bis zum Schluss und belohnten sich mehr als verdient mit dem 1. Heimsieg der neuen Saison im Kreis Zugspitze. Gratulation an alle, ihr habt super gespielt und gekämpft. Ihr könnt stolz auf diese Leistung sein…

Artikel vom 28.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...