Dreister Trickdiebstahl

Untergiesing · 84 Jährige in eigener Wohnung beklaut

Untergiesing · Bereits am Nachmittag des 1. September kam eine 84-jährige Münchnerin aus Untergiesing von einem Einkauf zurück zu ihrer Wohnung, als sie im Treppenhaus einen Mann hinter sich bemerkte.

Münchner Polizei warnt vor Trickbetrug
Betrugs-Delikte, deren häufigsten Opfer unsere älteren Mitbürger sind

Dieser sprach sie an und erzählte ihr eine Geschichte von einem angeblichen Wasserschaden in der Wohnung direkt über ihr. Er gab sich als Versicherungsmitarbeiter aus, der den Wasserschaden regulieren sollte. Zu diesem Zweck müsste er in ihre Wohnung, um verschiedene Messungen durchzuführen. Die 84-Jährige ließ ihn daraufhin in ihre Wohnung und sie gingen alle Räumlichkeiten ab. Er schloss dann immer wieder die Türen, da es sonst angeblich Fehlmessungen durch einen Luftzug ergeben würde. Indem er die Seniorin ständig in eine Gespräch verwickelte und permanent Scheinmessungen durchführte, schaffte er es, die 84-Jährige abzulenken. Erst Tage später bemerkte die Seniorin, dass aus ihrer Schmuckschatulle im Schlafzimmer diverse Schmuckstücke fehlten.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand hatte sich unbemerkt ein zweiter Täter in die Wohnung geschlichen und dabei den Diebstahl ausgeführt.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 30 Jahre alt, ohne Bart, aschblondes Toupet, Brille. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 0 89 / 29 10 - 0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 26.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...