Spende überreicht

Holzkirchen · 5.000 Euro für soziales Engagement

Dr. Stephan Eder, Country Head Sandoz Deutschland, Dr. Frank Strathmann, Vorstandsvorsitzender Bürgerstiftung Holzkirchen, Ute Lenz, Unternehmenskooperationen, Bürgerstiftung Holzkirchen (v.l.) bei der Scheckübergabe.	Foto: Hexal

Dr. Stephan Eder, Country Head Sandoz Deutschland, Dr. Frank Strathmann, Vorstandsvorsitzender Bürgerstiftung Holzkirchen, Ute Lenz, Unternehmenskooperationen, Bürgerstiftung Holzkirchen (v.l.) bei der Scheckübergabe. Foto: Hexal

Holzkirchen · Die Bürgerstiftung Holzkirchen, als Koordinator des Netzwerkprogramms »Holzkirchen Engagiert (HE)«, hat von der Firma Sandoz eine Spende in Höhe von 5.000 Euro erhalten.

Im Rahmen der Grundsteinlegung für die neuen Hexal-Gebäude in Holzkirchen übergab Dr. Stephan Eder, Country Head Sandoz Deutschland und Vorstandsvorsitzender der Hexal AG, die Spende an Ute Lenz und Dr. Frank Strathmann (Bürgerstiftung Holzkirchen). Das Geld soll vor allem zur Unterstützung von lokalen Integrationsprojekten eingesetzt werden.

Mit der Sandoz/Hexal-Spende sollen insbesondere bestehende Projekte und Prozesse im Bereich der Flüchtlings- und Integrationshilfe weiter gestärkt werden. Ein neuer Fokus soll hierbei auf einem verbesserten Zugang zu medizinischen und gesundheitsorientierten Informationen für Flüchtlinge und sozial schwächere Personengruppen liegen. »Wir danken für die großzügige Spende. Sie leistet einen wichtigen Beitrag, damit wir Menschen in schwierigen Lebenssituationen begleiten, neue Kontakte aufbauen und ein unterstützendes Miteinander – möglichst auch generationenübergreifend – organisieren können«, so Ute Lenz, Vorstandsbeauftragte der Bürgerstiftung für Unternehmenskooperationen und Corporate Volunteering.

Mit ihrer Spende anlässlich der neuen Grundsteinlegung möchte Sandoz auch sein soziales Engagement für den Standort Holzkirchen zum Ausdruck bringen und die lokalen Strukturen des Bürgerschaftlichen Engagements stärken. Dazu der Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Holzkirchen Frank Strathmann, der auch das vom Bundessozialministerium und zahlreichen Stiftungen geförderte Netzwerk »Holzkirchen Engagiert« koordiniert: »Es freut uns, dass wir mit diesem finanziellen Engagement den bereits eingeschlagenen Weg der Trisektoralität, d.h. der kooperierenden gesellschaftlichen Verantwortung von zivilgesellschaftlichen Akteuren, Wirtschaft und Politik für das Gemeinwohl in Holzkirchen, nun noch intensiver beschreiten können.«

Artikel vom 23.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...