Verdienter Auswärtssieg

TSV Kastl : TSV Grünwald 0:2

Grünwald · Aufgrund der hohen Ausfallquote von sieben Stammspielern aus den verschiedensten Gründen kam es bei diesem schweren Auswärtsspiel beim TSV Kastl (nahe Burghausen) zwangsläufig zum Einsatz von fünf Nachwuchsspielern, was das Alter anbetraf und dies waren: …

Mark Koller, Frederico Rizzo, Franz Folda, Mergim Sejdiu, JulianSchmidt und Florian Lerch im Tor. Alle brachten eine erstaunlich starke Leistung und waren zudem durch die Tore von Schmidt und Folda sogar für den Auswärtssieg verantwortlich. Gedankt sei aber auch den restlichen gestandenen Mannsbildern in der Mannschaft, die mit ihrer Erfahrung natürlich ebenfalls für den Erfolg sorgten. Bereits nach Anpfiff vom souverän leitenden Schiri Pantelis Gitopoulus aus Taufkirchen (Vils) hatte Tobi Schöglmann in der 4. Minute eine Riesenchance zur Führung, doch sein Abschluss mißlang.

Bereits sieben Minuten später aber machte es Julian Schmidt besser, als er freigespielt von Tomi Bakovic zur 1:0-Führung einschoss. Nun gaben die Hausherren mächtig Gas und hatten in Minute 29 die Ausgleichschance per Kopfball, aber Flo Lerch im Grünwalder Tor reagierte prächtig und wehrte zur Ecke ab. Bis kurz vor Halbzeit fanden die Aktionen dann mehr im Mittelfeld statt, aber in der 40. Spielminute dann die Riesengelegenheit für Thomas Meyer, doch er konnte allein vor dem Hausherrenkeeper den Ball nicht unterbringen. In der Halbzeitpause musste Trainer Andi Koch leider zur Kenntnis nehmen, dass Thomas Meyer wegen einer Knöchelverletzung nicht weiter machen konnte und durch Frederico Rizzo ersetzt wurde. Dieser war es auch in Minute 47, der Pierre König prächtig freispielte, leider konnte König diese Chance nicht nutzen. Aber weiter ging es mit Grünwalder Kontermöglichkeiten für König und Rizzo, die knapp vergeben wurden.

In Minute 55 dann ein Foul von Franz Folda im Strafraum, also Strafstoß für Kastl. Der Elferschütze von Kastl aber fand in Flo Lerch seinen Meister, denn der Grünwalder Keeper ahnte die Ecke und hielt bravourös. Weiterhin gab es für die Grün-Weißen gute Kontermöglichkeiten, wie in der 70. Minute, als Pierre König`s Schuss vom Torwart an den Pfosten gelenkt wurde und wieder heraussprang. Nur zwei Minuten später gab es eine riesige Ausgleichschance für Kastl, aber Flo Lerch lenkte den Schuss ebenfalls an den Pfosten. Wiederum zwei Minuten später ein Grünwalder Konter, den Franz Folda in Minute 74 mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck zur 2:0-Führung abschloss.

Wütende Angriffe der Hausherren folgten, aber man merkte auch, dass dieses Anrennen mehr Verzweiflung an den Tag legte, als dass sie bedacht waren. In der 87. Minute war es wieder Pierre König, der frei vor dem Torwart vergab. Auch die fünf Minuten Nachspielzeit wurden überstanden und unterm Strich war dieser Sieg verdient, trotz der großen Personalsorgen. Statistisch verdient ist der Hinweis, dass das Durchschnittsalter der 1. Elf bei 23,6 Jahren lag, bezieht man die Einwechselspieler mit ein, ist der Durchschnitt sogar nur bei 23 Jahren, also eine reine Juniorenmannschaft. Respekt! In der Tabelle wurde dieser Sieg mit dem 8. Platz nach 11 Spielen, 17 Punkten und 21/20 Toren belohnt.

Gespielt haben und im Kader waren: Lerch, Schmidt, Zupanec, Coporda, Sejdiu (65. Schrödl), Briones-Montoya, T. Bakovic, Meyer (46. Rizzo), König, Folda (83. Koller), Schöglmann, Wolf-Weisbrod, Gillich. Das nächste Heimspiel findet am Freitag, 22. September, um 19.30 Uhr gegen den SV Erlbach an der Keltenstraße statt.

Artikel vom 19.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...