Runder Saisonabschluss

Unterföhring · Alexander Klein auf nationaler Ebene

Bei den Deutschen Beachvolley-Meisterschaften der Senioren kamen René Wendler (MTV München, links) und Alexander Klein (TSV Unterföhring) immerhin auf Rang neun.   F.: Verein

Bei den Deutschen Beachvolley-Meisterschaften der Senioren kamen René Wendler (MTV München, links) und Alexander Klein (TSV Unterföhring) immerhin auf Rang neun. F.: Verein

Unterföhring · Bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren im Beachvolleyball in Berlin war auch Alexander Klein vom TSV Unterföhring (Bayerischer Vizemeister der Senioren Ü35) mit am Start.

In Berlin spielte er mit seinem ehemaligen Turnierpartner René Wendler (MTV München), der kurz zuvor einen starken dritten Platz bei der Bayerischen Meisterschaft belegt hatte.

Bei leichtem Nieselregen am Samstag begannen Klein und Wendler leicht nervös – und mussten sich recht knapp zwei Berliner Lokalmatadoren geschlagen geben. Nachdem auch das zweite Spiel verloren ging, musste ein Sieg in der letzten Partie her, um ein vorzeitiges Ausscheiden in der Vierergruppe zu vermeiden. Alexander Klein und René Wendler fanden zu ihrem Spiel, gewannen mit 2:0 und sicherten sich eine gute Ausgangslage für die anschließende K.O.-Phase. Dort erkämpften die beiden schließlich einen erfolgreichen neunten Platz.

Für den Unterföhringer Alexander Klein war es ein runder Saisonabschluss. Er freut sich bereits auf das kommende Jahr, wo er als Ziel die Bayerische Meisterschaft hat und auch bei der Deutschen Meisterschaft der Senioren Ü35 wieder angreifen möchte. Jetzt geht es für Klein in die Vorbereitung mit der Mixed-Mannschaft des TSV Unterföhring, die ab Oktober im Punktspielbetrieb startet.

Artikel vom 19.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...