Vollbrand dreier Gelenkbusse

Hohenbrunn · 60 Feuerwehrleute waren im Einsatz

Von den drei brennenden Bussen blieben nur noch die Gerippe nach dem Brand übrig.	Foto: FFW Hohenbrunn

Von den drei brennenden Bussen blieben nur noch die Gerippe nach dem Brand übrig. Foto: FFW Hohenbrunn

Hohenbrunn · Aus ungeklärter Ursache sind am Donnerstagnachmittag, 3. August, auf dem Betriebsgelände eines Verkehrsunternehmens im Riemerlinger Gewerbegebiet drei Gelenkbusse komplett zerstört worden.

Da es sich um abgestellte Busse handelte, wurde niemand verletzt. Zur Klärung der Brandursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 17.34 Uhr waren die Kräfte der Feuerwehren Hohenbrunn und Ottobrunn zur Robert-Bosch-Straße in Riemerling alarmiert worden, nachdem aufgrund der von weitem sichtbaren Rauchwolke mehrere Anrufe bei der Feuerwehreinsatzzentrale eingegangen sind. Bei Eintreffen von Kommandant und Einsatzleiter Robert Paul standen die drei nebeneinander geparkten Busse, die im Freien des Betriebsgeländes abgestellt waren, in Vollbrand. Die insgesamt 60 Feuerwehrleute konnten den Brand schnell mit mehreren C- Strahlrohren und 1 B und 2 Wasserwerfern unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen der Flammen auf ein benachbartes Wohnhaus sowie in der Nähe befindliches Carport verhindern.

Die Busse selbst konnten nicht vor einem Totalschaden gerettet werden. Personen wurden dabei nicht verletzt. Zur Klärung der Brandursache haben die Brandfahnder der Polizei Ermittlungen aufgenommen. Zur Höhe des Schadens kann die Feuerwehr keine Aussage treffen.

Neben den Kräften der Feuerwehr, Kreisbrandinspektion und Polizei waren auch zahlreiche Rettungsdienstkräfte anwesend.

Artikel vom 08.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...