An der Weltspitze

Hohenbrunn/Oberhaching · Boogie Magic’s holen den Sieg

Cornelia Versteegen und Stephan Eichhorn von den Boogie Magic’s gewannen den Worldcup in Rimini.	Foto: VA

Cornelia Versteegen und Stephan Eichhorn von den Boogie Magic’s gewannen den Worldcup in Rimini. Foto: VA

Hohenbrunn/Oberhaching · Nach ihrem grandiosen Worldcup-Sieg in Frauenfeld im letzten Monat bestätigten Cornelia Versteegen (Oberhaching) und Stephan Eichhorn (Luzern) von den Boogie Magics aus Hohenbrunn erneut ihr Können und gewannen den Worldcup in Rimini.

Um den heißbegehrten obersten Treppchenplatz zu erreichen, mussten sie sich durch mehrere schweißtreibende Runden tanzen und machten es bis zum Finale sehr spannend. Einerseits war das Starterfeld diesmal besonders groß und zum anderen verlangten die tropischen Temperaturen den Tänzern alles ab. Seit 7 Uhr morgens auf den Beinen, startete der Worldcup mit etwas Verspätung um 11 Uhr mit den ersten Runden. Über den heissen Tag verteilt liefen nicht alle Runden optimal und so war die Spannung am Abend für die beiden Finalrunden besonders hoch.

Dank der Erfahrung und Souveränität konnten sich Conny & Steff hier bereits in der ersten von zwei Finalrunden auf den 1. Platz tanzen. Für die zweite Finalrunde hieß es dann nochmal die letzten Kraftreserven einsetzen und so holten sie sich unter tosendem Applaus vieler Fans spät abends im Gesamtergebnis den Sieg. Die Fans und Boogiefreunde, die nicht mitreisen konnten, verfolgten das Geschehen online über einen Livestream und fieberten hier mit.

Conny & Steff konnten mit diesem Sieg ihren 1. Platz auf der Weltrangliste in ihrer Klasse bestätigen und den Punkte-Abstand zu den anderen Paaren noch weiter ausbauen.

Artikel vom 07.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...