Tat fingiert

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Überfall war vorgetäuscht

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Wie bereits berichtet, betrat am Montag, 13. Februar, gegen 19.20 Uhr, ein maskierter Mann einen Getränkemarkt am Bahnhof in Höhenkirchen. Unter Vorhalten eines Messers forderte er die Herausgabe von Bargeld.

Dieses wurde ihm von einem Angestellten ausgehändigt, woraufhin der Täter den Getränkemarkt verließ und unerkannt flüchten konnte. Durch kriminalpolizeiliche Ermittlungen ergaben sich Zweifel an der Darstellung des damals 16-jährigen Angestellten, der zum Zeitpunkt des Überfalls bereits gekündigt worden war.

In einer Vernehmung räumte er schließlich ein, den Überfall mit einem Bekannten zusammen inszeniert zu haben. Sein 19-jähriger Mittäter wurde am 19. Juli festgenommen und legte ein Geständnis ab.

Artikel vom 27.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...