World Cup an der italienischen Adria

Das Pframminger DUO von den Boogie Magic’s ist weiterhin nicht zu stoppen

Theresa Sommerkamp und Elian Preuhs aus Oberpframmern ließen wieder mal nichts anbrennen. 	Foto: Doris Preuhs

Theresa Sommerkamp und Elian Preuhs aus Oberpframmern ließen wieder mal nichts anbrennen. Foto: Doris Preuhs

Oberpframmern · Im Rahmen eines der weltweit größten Tanzsport-Festivals dem SPORTDANCE fand auch in diesem Jahr traditionell wieder ein World Cup Boogie Woogie statt.

Austragungsort dieses einzigartigen Events waren die Messehallen von Rimini/Italien, die sich bei hochsommerlichen Temperaturen von über 33 Grad für über eine Woche in eine riesige Tanzarena verwandelten. Über 35.000 Tänzer unterschiedlichster Startkategorien aus 42 Nationen sorgten für jede Menge Spannung und stimmungsvolle Emotionen. Die aufgeheizte Atmosphäre und die fetzigen Rhythmen brachten die Hallen schnell zum Brodeln und Tänzer und Zuschauer gleichermaßen ins Schwitzen.

Theresa Sommerkamp und Elian Preuhs aus Oberpframmern gingen als Favoriten und Weltranglisten erste in der Junior Class an den Start. Ziel der beiden Tänzer war es, ihre eindrucksvolle Erfolgsserie vom letzten Jahr fortzusetzten und auch in dieser Saison kontinuierlich vorne dabei zu sein. Viele Paare kämpften in der von den Italienern dominierten Kategorie der Juniors um den Titel und wichtige Weltranglistenpunkte. Das Tanzduo von Erfolgstrainerpaar Doris und Johann Preuhs ist von Beginn an perfekt in das Turnier gestartet. Mit einer durchgängig eindrucksvollen Leistung und der entsprechenden Power auf den Sohlen ließen sie der Konkurrenz keine Chance. Sie konnten sich in allen Qualifikationsrunden souverän an die Spitze tanzen.

Auch in der alles entscheidenden Finalrunde zeigten die beiden eine bemerkenswerte Vorstellung. Mit mehr als 6 Punkten Abstand zum Zweitplatzierten fiel das Ergebnis eindeutig aus. Platz 1 für Theresa und Elian – die zwei wurden ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht. Der zweite Platz ging an Italien und dritter wurde ein Paar aus Schweden.

»Bei so einem tanzsportlichen Highlight ganz oben auf dem Treppchen zu stehen ist einfach nur überwältigend und Gänsehautfeeling pur!« sagte Theresa. »Ich bin glücklich, dass unser Lauf weitergeht, allerdings müssen wir permanent daran arbeiten« so Elian. »Die Konkurrenz schläft auch nicht«. Mit diesem Ergebnis konnten die beiden 16 jährigen Gymnasiasten aus dem Landkreis Ebersberg nochmals bestätigen, dass sie zu Recht an der Spitze der Weltrangliste stehen.

Nicola Götzner und Paul Siegl, das zweite Juniorenpaar der Boogie Magic’s belegte einen sensationellen 13. Platz und schrammte denkbar knapp am Halbfinale vorbei. Die Youngsters zeigten eine durchgängig ordentliche Leistung und konnten mit dem Ergebnis überaus zufrieden sein. Ohne die exzellente Vor-Ort-Betreuung durch Doris Preuhs und den unermüdlichen Einsatz des Trainerteams Preuhs wären solche Höchstleistungen unter nicht ganz optimalen Wettbewerbsbedingungen kaum möglich gewesen. Vielen herzlichen Dank. Fans und Boogiefreunde, die nicht mitreisen konnten, verfolgten das Geschehen über einen Livestream und fieberten online mit. Anna Sommerkamp

Artikel vom 25.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...