Für den guten Zweck

14. Vaterstettener Chornacht geht am Samstag, 15. Juli, um 19 Uhr los

Gleich sieben Formationen geben sich am Samstag, 15. Juli, bei der Vaterstettener Chornacht die Ehre. Und das alles bei freiem Eintritt. 	Fotomontage: Maximilian Eiba

Gleich sieben Formationen geben sich am Samstag, 15. Juli, bei der Vaterstettener Chornacht die Ehre. Und das alles bei freiem Eintritt. Fotomontage: Maximilian Eiba

Vaterstetten · Bereits 2001 startete die Vaterstettener Chornacht und wurde auf Anhieb ein begeistert aufgenommenes Kulturereignis in Vaterstetten und Umgebung.

Seit 2011 nur noch zweijährig stattfindend ist es heuer wieder soweit – bereits zum 14. Mal lädt das, Chornachtteam des Kirchenchores der Pfarrei »Zum Kostbaren Blut Christi« am Samstag, 15. Juli, in die Pfarrkirche ein. Voller Vorfreude und mit großem Engagement proben kleine und große Chöre im Vaterstettener Umland, Musikgruppen und Solisten aus dem Laien- und Berufsmusikerkreis intensiv für diesen besonderen Höhepunkt im Vaterstettener Kulturleben. Diesmal sind von den Chören dabei: »a cappella«, Don Camillo Chor, Fun-Chor, Gospelchor, Kantorei der Petrikirche Baldham, der Kinder- und der Jugendchor sowie der Kirchenchor der Pfarrei Vaterstetten, Rondo Vocale.

Als Musiker werden begeistern: Silvia Schmidbaur mit dem Kammerorchester Camerata Musica Vaterstetten, Gudrun Haag (Harfe), Johanna Keupp-Kosbahn und Sophie Bartholomey (Querflöte und Klavier), Denise Maurer (Klavier), Dieter Schmidbaur mit dem Ensemble Golden Brass sowie Klaus Grünfelder & Winfried Kraus (Jazz around Midnight).

Mit Fug und Recht darf man sagen, dass dieses (von der aus beruflichen Gründen künftig leider nicht mehr verfügbaren bisherigen Leiterin des Chornachtteams Ursula Halbritter) zusammengestellte Programm kaum abwechslungsreicher sein kann. An welchem Kulturabend erlebt man im Viertelstundentakt so eine musikalische Vielfalt, die Zuhörer und Mitwirkende die Faszination von Klang und Gesang im Kirchenschiff erfahren lässt. Ab 19 Uhr beginnt die Bewirtung im Festzelt auf dem Kirchenvorplatz, um 19.30 Uhr startet das Programm in der Pfarrkirche. Also Genuss für Leib und Seele – und das bis weit nach Mitternacht!

Das Chornachtteam sorgt dafür mit vielen Helfern aus der Pfarrei »Zum Kostbaren Blut Christi«, Vaterstetten.

Wie bei jeder Chornacht wird der Erlös einem guten Zweck zugeführt. Diesmal soll er erneut dem von Christian Springer (Fonsi) initiierten Verein Orienthelfer e.V. zugute kommen, dessen Initiative in der Chornacht vorgestellt wird. Statt Eintritt hoffen die Organisatoren auf eine großzügige Spende.

Artikel vom 14.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...