Am Samstag, 22. und Sonntag, 23. Juli, laden die Freunde Grünwalds zum 37. Grünwalder Burgfest in die schöne mittelalterliche Burg Grünwald ein.
Los gehts mit dem Fest im Burghof am Samstag um 16.00 Uhr. Es gibt jede Menge bayerische Schmankerl und vor allem ab 17.00 Uhr den legendären Ochs vom Grill.
Mit traditionell bayerischen Klängen unterhält die »Kapelle Frohsinn« Grünwald, eine Bläsergruppe aus dem Blasorchester der Freunde Grünwalds. Ab 19.00 Uhr übernehmen die Isar Dixie Stompers, eine vielseitige Dixieland Band mit Ausrichtung auf das europäische Dixieland Revival, das durch Swing- und Blues-Elemente angereichert wird.
Beim Festgottesdienst am Sonntag um 11.00 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul singt die Sängerrunde der Freunde Grünwalds unter der Leitung von Michael Kummer die Messe brève Nr. 7 von Charles Gounod. Wir freuen uns über viele interessierte Besucher.
Nach dem Gottesdienst so gegen 12.00 Uhr beginnt die Bewirtung im Burghof, wieder mit Schmankerln wie Steckerlfisch, Grillhendln und dem stattlichen Buffet hervorragender, mit viel Liebe von etlichen Freundinnen und Freunden Grünwalds gebackener Kuchen, damit Sie nicht zum Mittagessen heimgehen müssen.
Am Nachmittag wird der offizielle Burgfestsonntag um 15.00 Uhr mit dem obligatorischen Festzug vom Rathausplatz zur Burg eröffnet. Die flotte Musik kommt vom Blasorchester und der Jugendblaskapelle der Freunde Grünwalds. Gegen 22.00 Uhr wird der Burgfestsonntag ausklingen.
Genießen Sie bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein ein fröhliches Sommerwochenende im historischen Ambiente. Der Eintritt kostet 2 Euro.