Hier ging es hoch hinaus

Moosach · Sommerfest der Grundschule Ampionpark

13 Zwerge turnten beim Sommerfest der Amphion Grundschule in luftigen Höhen.	Foto: Grundschule Ampionpark

13 Zwerge turnten beim Sommerfest der Amphion Grundschule in luftigen Höhen. Foto: Grundschule Ampionpark

Moosach · Auch in diesem Jahr fand das Sommerfest der Grundschule am Amphionpark bei herrlichem Wetter mit vielen Attraktionen statt. Neu war die Vorführung der schulischen Sportarbeitsgemeinschaft »Drums and fly« unter der Leitung von Claudius Bicker, einem engagierten Sportpädagogen.

Musik und Akrobatik

Schneewittchen und die 13 Luftzwerge nannte sich die luftige Neufassung eines alten Märchens. Im Anschluss an die Vorführung fand ein Workshop für interessierte Kinder statt. »Der Andrang war groß, weil die Aufführung begeistert hatte«, so Annette Arens von der Grundschule am Amphionpark.

Zuvor heizte die Gruppe »Drums alive« mit pulsierenden Trommelrhythmen und dynamischen Bewegungen den Zuschauern ein. »Nur durch die großzügige Spende des Bezirksausschusses 10 konnte die Schule die Arbeit von Claudius Bicker während des laufenden Schuljahres finanzieren, erklärte Arens weiter. »Es wäre schön, wenn das Projekt im nächsten Schuljahr fortgeführt werden könnte!«

Artikel vom 11.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...