Schwerer Unfall

Moosach · Feuerwehr befreit Schwerverletzten

Moosach · Am Freitagmorgen (7. Juli), kurz vor 10 Uhr, kollidierte im Stadtteil Moosach ein LKW mit einem PKW. Dabei wurden eine Person schwer sowie zwei weitere Personen leicht verletzt.

In Höhe der Straßenkreuzung Nederlinger Straße und Wintrichring, kam es zu einem Zusammenstoß eines Müllwagens mit einem Toyota. Dabei zog sich der Beifahrer des Toyotas mehrere Frakturen, sowie eine mögliche Verletzung an der Halswirbelsäule zu. Um den polytraumatisierten Beifahrer so schonend wie möglich aus dem Fahrzeug holen zu können, wurde, wie die Feuerwehr München mitteilte, in Abstimmung mit der Notärztin eine patientenschonende Rettung eingeleitet. Das bedeutet, dass das Fahrzeug stabilisiert wurde und danach mit Hilfe von technischem Geräten, wie Rettungsschere und Rettungsspreizer, das Dach abgenommen wurde.

Danach konnte der Patient achsengerecht aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach einer Erstversorgung wurde er mit einem Notarztwagen in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Die beiden leicht verletzten Unfallbeteiligten wurden von den Besatzungen verschiedener Rettungswagen, sowie einem Mitarbeiter des Kriseninterventionsteam, versorgt.

Aufgrund der aufwendigen Rettungsmaßnahmen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Bereich des Wintrichrings. Die Ermittlung der Unfallursache hat das Fachkommissariat der Polizei übernommen.

Artikel vom 10.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...