Lesung bei den »Schweindeln«

Im Walderlebniszentrum Grünwald ist was geboten

Erst darf den Wildschweinen bei der Fütterung zugesehen werden, dann wird vorgelesen.	Foto: hw

Erst darf den Wildschweinen bei der Fütterung zugesehen werden, dann wird vorgelesen. Foto: hw

Grünwald · Am 20. Juli findet die nächste Lesung bei den Wildschweinen in der Sauschütt im Walderlebniszentrum in Grünwald statt. »Da die meisten Kinder ein großes Herz für Tiere haben, ist die Kombi Tiere und Buch gerade zu ideal«, meint Ute Kapuschinski vom Bücherei-Team.

Treffpunkt ist im Walderlebnis um 16 Uhr am Stadl, dort kann man täglich bei der Fütterung der Wildschweine zusehen. »Natürlich schauen wir bei der Wildschweinfütterung nur zu, alles andere wäre viel zu gefährlich«, betont sie. Schließlich bleiben die Wildschweine auch immer Wildtiere.

Der zuständige Förster erklärt während der Fütterung auch einiges zu den Tieren, berichtet Ute Kapuschinski weiter. Nach der Fütterung wird dann vorgelesen. Der Eintritt zur Lesung wie zum Walderlebniszentrum sind frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Geeignet ist das Buch »Wildschwein Walter« für alle ab fünf Jahren. Das kleine Wildschwein Walter muss einsehen, dass im Wald alles miteinander zusammenhängt und einzelne Elemente nicht herausgenommen werden können. Die Lesungen im Walderlebniszentrum finden bei jedem Wetter statt, denn der Stadl ist überdacht.

Wer indes mehr über das Walderlebniszentrum erfahren möchte, der kann dies unter Tel. 6 49 20 99. Zu erreichen ist das Walderlebniszentrum mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln mit dem Bus 271 Richtung Ascholding, Ausstieg an der Haltestelle »Grünwald - Friedhof«, von dort führt ein beschilderter Fußweg zum Walderlebniszentrum, Dauer: zehn Minuten.

Artikel vom 07.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...