Auch der ADAC ist bei den BMW Motorrad Days dabei

Biker-Treffen am Hausberg

Der ADAC macht die Motorradfahrer mit Trainings fit für die Straße und ist natürlich auch bei BMW Motorrad Days in Garmisch-Partenkirchen dabei.	Foto: www.sicherheitstraining.net

Der ADAC macht die Motorradfahrer mit Trainings fit für die Straße und ist natürlich auch bei BMW Motorrad Days in Garmisch-Partenkirchen dabei. Foto: www.sicherheitstraining.net

ADAC/München · Die 17. Auflage der BMW Motorrad Days in Garmisch-Partenkirchen steht vor der Tür: Das größte BMW Motorrad-Treffen der Welt findet heuer vom 7. bis 9. Juli statt. Drei Tage dreht sich am Hausberg alles um den Fahrspaß auf zwei Rädern – und auch der ADAC Südbayern sowie das ADAC Fahrsicherheitszentrum sind wieder mit dabei.

Bei freiem Eintritt werden rund 30.000 Motorradfahrer aus allen Herren Länder erwartet. Zu sehen und hören gibt es dort alle Produktneuheiten, Stunts, Motorsport-Stars, Probefahrtaktionen und Live-Musik. An den ADAC Infoständen gibt es kompetenten Rat rund ums Motorradfahren: Clubleistungen für Biker, Motorrad-Fahrsicherheitstrainings, Motorradhotels und BIKERtourenkarten. Und damit bereits die Fahrt zum BMW Bikermeeting ein Genuss wird, empfiehlt der ADAC die BIKERtourenkarte Oberbayern, der die schöns­ten Motorradstrecken rund um Garmisch-Partenkirchen zu entnehmen sind.

Erhältlich in allen 18 südbayerischen ADAC Geschäftsstellen und Reisebüros. Als Partner vom BMW Motorrad dürfen natürlich auch die ADAC Fahrsicherheitszentren nicht fehlen. Diese haben vor Ort das BMW-Ausleger-Motorrad. Es gibt somit alle Infos zu den ADAC Motorrad-Trainings, unter anderem natürlich zum BMW-Motorrad-Wiederaufsteiger-Training: das Schnupper-Training für Biker, die das Motorradfahren wieder zum Hobby machen wollen.

In kleinen Gruppen frischen die Teilnehmer unter Anleitung erfahrener Instruktoren ihr Basiswissen auf und trainieren richtiges Lenken und Bremsen sowie sicheres Anfahren und Anhalten. Ein modernes Motorrad und die Schutzausrüstung stellt BMW zur Verfügung. Die Trainings können Biker an den ADAC Fahrsicherheits-Standorten in Augsburg, Kempten, Landshut sowie dem erst am 1. Juli eröffneten, nagelneuen Platz in Ingolstadt direkt neben dem »Ingolstadt Village« absolviert werden.

Bayern bietet mit seinen traumhaft schönen Landschaften und zahlreichen Panoramastraßen ideale Tourenmöglichkeiten für Motorradfahrer. Und das Interesse ist groß: Allein unter den bayerischen ADAC Mitgliedern gibt es rund 250.000 Motorradbegeisterte, in ganz Deutschland sind es über 2,7 Millionen. Der Automobilclub ist somit auch der größte Interessensvertreter der Biker. 2009 wurde vom ADAC in Bayern und dem Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern das Zertifikat »Motorradfreundliche Hotelbetriebe« ins Leben gerufen. Ziel ist es, Bikern eine verlässliche Orientierungshilfe bei der Tourenplanung zu geben und damit auch die Attraktivität Bayerns als Motorradland zu steigern.

Die zertifizierten Betriebe sind unter www.adac.de im Internet gelistet und entsprechend nach den Regionen Oberpfalz, Ober-, Unter- und Mittelfranken sowie Allgäu/ Schwaben, Ober- und Niederbayern abrufbar.

Fragen an den ADAC
Sie haben eine Frage an die ADAC Experten? Dann schreiben Sie uns! Per Post an ADAC Südbayern, Stichwort »Leserfrage«, Postfach 20 01 44, 80001 München oder per E-Mail an: leserfrage@sby.adac.de

Artikel vom 05.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...