Verstärkung für den Sohn

EHC Klostersee: Jimmy Quinlan ist neuer Co-Trainer

Väterliche Unterstützung erhalten beim EHC Klostersee (von links) Stürmer Philipp Quinlan, Verteidiger Nicolai Quinlan und Trainer Dominik Quinlan durch die sofortige Übernahme des Co-Traineramtes von Jimmy Quinlan.	Foto: smg

Väterliche Unterstützung erhalten beim EHC Klostersee (von links) Stürmer Philipp Quinlan, Verteidiger Nicolai Quinlan und Trainer Dominik Quinlan durch die sofortige Übernahme des Co-Traineramtes von Jimmy Quinlan. Foto: smg

Grafing · Der Kader beim EHC Klostersee steht bereits komplett. Die Truppe von Dominik Quinlan wurde auf der Basis der letztjährigen Meistermannschaft zusammengestellt und punktuell durch erfahrene Recken sowie talentierte Eigengewächse ergänzt.

Dass über die Hälfte des rot-weißen Teams höherklassige Erfahrung mitbringt war beabsichtigt, erklärte Michael Schunda aus der EHC-Führung kürzlich. »Die Zielsetzung ist, weiter pro Jahr zwei bis drei Nachwuchstalente an die Seniorenmannschaft heranzuführen und den eingeschlagenen Weg weiterzugehen«, ergänzte dessen Vorstandskollege Dr. Engelbert Remiger. Nicht zuletzt um die Zusammenarbeit zwischen Talentschuppen und Landesliga-Ensemble weiter zu intensivieren, wird Headcoach Quinlan ab sofort von einem Co-Trainer unterstützt. Die »Beratungen« und der Meinungsaustausch können künftig sozusagen familienintern geführt werden. Kein geringerer als Dominiks Vater Jimmy Quinlan, seit vielen Jahren sehr erfolgreich im EHC-Nachwuchs tätig und zu seiner aktiven Zeit ein ebenso elegant übers Eis skatender wie torgefährlicher Stürmer gewesen, wird ihm künftig assistieren. Dessen Fokus umfasst folglich die Bereiche Skating und Technical Skills. Damit sieht man sich bei den Klosterseern sowohl auf dem Eis als auch jenseits der Bande optimal gerüstet für eine erneut sehr erfolgreiche Saison.

EHC-Mitgliederversammlung am 27. Juli

Eine außergewöhnlich erfolgreiche Saison hat der EHC Klostersee bekanntlich hinter sich, dazu die Jubiläumsfeierlichkeiten anlässlich des 60-jährigen Vereinsbestehens Ende Mai hinter sich gebracht. Ansonsten ist die Zeit auch für den Eishockeyklub der Bärenstadt nicht stehengeblieben, so dass also viel zu berichten sein wird auf der laut Satzung im jährlichen Turnus einmal vorgesehenen Mitgliederversammlung, die am Donnerstag, 27. Juli, ab 19.30 Uhr im Grafinger »Kastenwirt« abgehalten werden wird. Nachdem die im zweijährigen Rhythmus vorgesehenen Vorstandswahlen diesmal nicht anstehen, umfasst die Tagesordnung nach der Begrüßung die Rechenschaftsberichte des ersten und zweiten Vorsitzenden sowie des Schatzmeisters. Anschließend sind die Spartenleiter der Abteilungen Eishockey-Nachwuchs, Eisschnelllauf / Shorttrack und Eiskunstlauf mit ihren Ausführungen dran, bevor die Mitglieder unter dem Tagesordnungspunkt »Verschiedenes« die Möglichkeit haben, sich zu äußern. Zu behandelnde Anträge müssen dem Vorstand bis spätestens 19. Juli schriftlich vorliegen.

Artikel vom 22.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...