Zeugen gesucht

Beteiligte entfernt sich vom Unfallort

Moosach · Am Montag, 12. Juni, gegen 15.35 Uhr, fuhr eine 57-jährige Münchnerin mit ihrem Mercedes auf der Pelkovenstraße stadteinwärts. An der Kreuzung zur Hanauer Straße wollte sie dann geradeaus weiterfahren.

Zu diesem Zeitpunkt zeigte ihre Ampel grün. Ein 11-jähriger Schüler, der auf dem Gehweg der Hanauer Straße unterwegs war, wollte die Pelkovenstraße stadtauswärts überqueren. Er wartete zunächst an der Ampel, lief dann aber unvermittelt aus einer Gruppe Fußgänger heraus auf die Fahrbahn. Die Fußgängerampel zeigte zu diesem Zeitpunkt immer noch rot. Die 57-Jährige bemerkte noch den von rechts kommenden Schüler und versuchte auszuweichen und zu bremsen. Sie konnte allerdings einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der Schüler wurde vom Pkw erfasst und stürzte auf die Straße. Beim Sturz schlug er noch mit dem Kopf gegen einen anderen Pkw, Daimler A oder B-Klasse, Farbe silber, einer bislang unbekannten Fahrerin. Diese Fahrerin entfernte sich vom Unfallort, ohne eine Feststellung ihrer Personalien oder ihrer Beteiligung zu ermöglichen. Der Schüler wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme kam es für ca. eineinhalb Stunden zu einer Sperrung in diesem Bereich. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando unter der Telefonnummer 62 16 33 22 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 20.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...