Mit gegenseitiger Unterstützung trotzen die Beiden ihrer trüben Vergangenheit

Beste Freunde: Blaustirnamazonen-Hahn & Graupapagei

Riem · »Seit April 2016 suchen wir für den einsamen Blaustirnamazonen-Hahn Lora einen passenden Partner. Leider haben sich keine Möglichkeiten der Vermittlung geboten und so wurde nun Lora gekonnt mit dem Graupapagei Marvel vergesellschaftet.

Beide Vögel sind behindert und beide haben sich in der Zwischenzeit so aufeinander eingestellt, dass es eine Freude ist, sie gemeinsam zu sehen. Sie helfen sich gegenseitig und es scheint, als ob sie nun ihre Schicksalsschläge vergessen hätten.

Marvel wurde am 7. Juni 2016 bei uns abgegeben. Er kam mit zwei weiteren Graupapageien – alle samt aus einer sehr schlechten Haltung, zu uns. Die beiden anderen Graupapageien konnten wir gut vermitteln, der arme Tropf ist uns geblieben.

Marvel ist nicht handzahm und sehr schreckhaft bei für ihn fremden Geräuschen. Da seine Flügel mehrfach gebrochen sind, sollte seine Voliere behinderten gerecht aufgebaut sein.

Lora wurde 1974 geboren und kam aus einer »Kettenhaltung« Anfang April 2016 in unser Heim. Er lebte 40 Jahre auf einem Freisitz, ohne Flugmöglichkeit, ohne Klettermöglichkeiten und sonstige Bewegungsfreiheiten. Dieses traurige Dahindarben war für diesen intelligenten Vogel kaum noch an Monotonie zu toppen.

Nachdem er neben den Verlusten seiner Partnerinnen auch noch Augenprobleme bekam und nur mehr Schatten erkennt, benötigt er besondere Aufmerksamkeit. Hier hilft ihn nun sein bester Freund Marvel auf eine feinfühlige und sozialen Weise, die man sich bei Menschen oft wünschen würde.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie Erfahrung mit diesen wunderbaren Exoten sammeln konnten, einen behindertengerechten Platz bieten können, dann bitte melden Sie sich in unserem Kleintierhaus 1. Stock. Telefonische Auskünfte bekommen Sie unter 089 92 1000 52.

Artikel vom 10.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...