Lange Zeit auf Augenhöhe

Grafinger Judoka musste Abensberg ziehen lassen

Nach starken Beginn mussten sich die Grafinger in den letzten sechs Kämpfen geschlagen geben.	Foto: TSV Grafing

Nach starken Beginn mussten sich die Grafinger in den letzten sechs Kämpfen geschlagen geben. Foto: TSV Grafing

Grafing · Zum letzten Heimkampf in der Landesliga Süd hatte der TSV Grafing den TSV Abensberg zu Gast. Nach spannenden Kämpfen und trotz mehrmaliger Führung mussten sich die Bärenstädter im Spitzenduell am Ende dem Titelfavoriten geschlagen geben.

Wenn die Bärenstädter auf die Babonen treffen, laufen sie regelmäßig zu guter Form auf. In der letzten Saison hatte erst der letzte Kampf die Entscheidung für die Abensberger gebracht. Grafing gelang am Samstag gegen die zweite Garnitur des Bundesligisten erneut ein guter Start. Nach den ersten beiden Gewichtsklassen lagen die Grafinger mit 3:1 in Front. Es folgte ein offener Schlagabtausch, nach zwei weiteren Gewichtsklassen stand es 5:3 für die Heimmannschaft. Mit zwei Siegen in der Klasse bis 81 kg rettete sich der TSV Abensberg im ersten Durchgang zum Zwischenstand von 5:5.

So vielversprechend wie der erste Durchgang begann auch der zweite. Erneut gingen die Grafinger in Führung. Allerdings gelang den Babonen sofort der Ausgleich zum 6:6. Auch die erneute Führung der Bärenstädter zum 7:6 glich Abensberg postwendend aus. Danach verlor die Heimmannschaft den Faden und verlor die letzten sechs Kämpfe in Serie – teils durch Unkonzentriertheit, teils aber auch wegen der individuellen Stärke der Abensberger. Am Ende des Tages bleibt das Fazit, dass Grafing lange Zeit auf Augenhöhe mit den Niederbayern war und dass an diesem Tag noch etwas mehr drin gewesen wäre.

Beim nächsten Kampftag ist der TSV Grafing bei der SG Moosburg zu Gast und kann bei einem Sieg den Anschluss an die Spitzengruppe halten. Zum Saisonabschluss tritt Grafing wenig später bei Nippon Passau an.

Artikel vom 06.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...