Wem gehören die Fahrräder?

Ebersberg · Zwei Diebe von hochwertigen Fahrrädern gefasst

Ebersberg · Im Laufe des Mittwochnachmittags (31. Mai) wurden bei der PI Ebersberg drei Fälle von Fahrraddiebstählen zur Anzeige gebracht. Die hochwertigen Fahrräder wurden dabei in Ebersberg und in Aßling entwendet.

Eine der Geschädigten Fahrradbesitzer konnte hierbei einen ersten Hinweis auf einen verdächtigen roten Kleintransporter, besetzt mit zwei männlichen Personen, machen. Ein direkter Bezug zu den Diebstählen konnte zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht hergestellt werden.

Gegen 17.00 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Ebersberg erneut durch einen Geschädigten eine Mitteilung über jenen roten Kleintransporter, dass sich dieser wohl gerade in Bad Aibling befindet. Die sofort verständigten Beamten der PI Bad Aibling konnten das Fahrzeug schließlich im Stadtgebiet von Bad Aibling feststellen und kontrollieren.

Beim Öffnen des Laderaums konnten durch die Beamten insgesamt 10 hochwertige Fahrräder aufgefunden werden, wovon 5 Fahrräder mittlerweile zu Diebstählen zugeordnet werden konnten. Der Gesamtwert der Fahrräder liegt nach ersten Schätzungen bei mehreren tausend Euro.

Bei den beiden männlichen Tatverdächtigen handelt es sich um Personen aus dem südosteuropäischen Raum im Alter von 46 und 33 Jahren. Da sie über keinen festen Wohnsitz verfügen, wurden sie nach erfolgter vorläufiger Festnahme am 1. Juni dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser ordnete bei beiden die Untersuchungshaft an.

Die Ermittlungen im Hinblick auf die Zuordnung der verbliebenen fünf Fahrräder dauern noch an. Hinweise werden hierbei bei der PI Ebersberg unter der Telefonnummer 0 80 92 / 82 68-0 sowie bei der PI Bad Aibling (Tel. 0 80 61 / 90 73-0) entgegen genommen.

Artikel vom 06.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...