Burg-OpenAir

Grünwald · Jetzt schnell Karten sichern

Ein Genuss für alle Sinne verspricht die 12. Sommernacht in der Grünwalder Burg zu werden. 	Foto: Schunk

Ein Genuss für alle Sinne verspricht die 12. Sommernacht in der Grünwalder Burg zu werden. Foto: Schunk

Grünwald · Die 12. Sommernacht in der Burg steht unter dem Motto: »Rossini – Genie und Genießer« – ein musikalisch-kulinarischer Gala-Abend. Dieser findet statt am Donnerstag, 13. Juli, im Innenhof der Grünwalder Burg.

Zum nunmehr 12. Mal wird sie mit viel Vorfreude erwartet – die Sommernacht im Innenhof der Grünwalder Burg. Unter dem Motto »Rossini – Genie und Genießer« öffnet die festlich beleuchtete Burg zur blauen Stunde ihre Tore. Ein hochkarätiges Sängertrio (Idunnu Münch, Mezzosopran; Francisco Brito, Tenor; Iurii Samoilov, Bariton) präsentiert mit dem Orchester der Kammeroper München die schönsten Arien, Duette und Terzette aus den Werken Rossinis. Der Regisseur und Schauspieler Dominik Wilgenbus bereichert den Abend mit originellen und amüsanten Zwischentexten und Zeitzeugenberichten zu Leben und Werk.

Gioacchino Rossini war der erfolgreichste Komponist seiner Zeit. Die beträchtlichen Geldmengen, die ihm seine großen Opernerfolge einbrachten, investierte er in einen luxuriösen Lebensstil. Besonderes Augenmerk legte er auf die Küche. Nachdem er sich mit 38 Jahren weitgehend zur Ruhe gesetzt hatte, frönte er seiner wirklichen Leidenschaft: Essen und Kochen. Auch damit muss er erfolgreich gewesen sein, denn die Pariser Gesellschaft riss sich um Einladungen an seiner Tafel.

Die 12. Sommernacht findet am Donnerstag, 13. Juli, um 20 Uhr statt (Einlass ab 19.30 Uhr). Zum Auftakt des Abends erwartet die Gäste ein Glas Prosecco am Eingang. Im Anschluss an das Konzert werden im Burginnenhof Pasta, Wein und nichtalkoholische Getränke serviert. Karten zu 49/45 und 39 Euro (inkl. Pasta und Getränke) sind ab Mittwoch, 14. Juni, in der Buchhandlung Horn erhältlich. Veranstaltungsort bei schlechtem Wetter ist der August Everding Saal.

Bei unbeständigem Wetter gibt es die entsprechenden Informationen unter der Servicenummer 641 62-130.

Artikel vom 06.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...