Ein Jahr Moosacher Bücherschrank

Moosach · Kulturverein »Linie 1« feiert vor Ort

Der Bücherschrank am Moosacher Stachus	Foto: VA

Der Bücherschrank am Moosacher Stachus Foto: VA

Moosach · Wie die Zeit vergeht, schon ist es wieder ein Jahr her, dass die »Linie 1«, Kulturverein München-Moosach, die Aufstellung des öffentlichen Bücherschrankes ausgiebig gefeiert hat.

Inzwischen ist im Bücherschrank und um ihn herum der Alltag eingekehrt. Zu aller Zufriedenheit ist der Schrank Tag für Tag 24 Stunden im Einsatz. Ganz gleich, wann man in die Nähe des Bücherschrankes kommt, er wird ständig beansprucht. Es wird nicht nur getauscht sondern auch geliefert, oder gleich an Ort und Stelle geschmökert.

»Die Bücherschrankpaten der ›Linie 1‹ sind regelmäßig tätig und sorgen dafür, dass es Spaß macht, im Schrank nach neuen Büchern zu suchen. Sehr beliebt sind Kinderbücher, das hierfür vorgesehene Fach ist deshalb oft nur dünn bestückt«, erläutert Günther Frohnauer aus dem Vorstand des Kulturvereins.

Am Samstag, 10. Juni, ist es so weit, das »Einjährige« des Bücherschrankes soll begangen werden, d.h. es soll gebührend daran erinnert werden, dass der Schrank tatsächlich schon ein Jahr steht.

In der Zeit von 11 bis 13 Uhr wird aus diesem Anlass rund um den Bücherschrank bei freiem Eintritt ein kleines Programm geboten. Musikalisch werden die Besucher durch den Singer/Songwriter Hank Blöchinger mit Gitarre, Gesang und Mundharmonika angelockt. Es folgen mehrere Autoren-Lesungen, nämlich von Ingeborg Struckmeyer, Dr. Maria-Jolanda Boselli und Peter Islinger.

Besucher können die Veranstaltung auch gerne dazu nutzen Bücher mitzubringen oder zu tauschen. Wer Bücher abgibt, darf sich auf ein kleines Geschenk freuen, auf Kinder warten dabei Süßigkeiten.

Artikel vom 07.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...