Hurra, Bayerischer Meister!

Harlaching/Giesing · Turnerbund-Volleyballerinnen überzeugen

Die Bayer. Volleyballmeister 2017 des TBM: links oben: Alexia, Emily, Charlotte, Celine Jebes, Ella, links unten: Anna, Fiona, Maike und Vroni.	Foto: VA

Die Bayer. Volleyballmeister 2017 des TBM: links oben: Alexia, Emily, Charlotte, Celine Jebes, Ella, links unten: Anna, Fiona, Maike und Vroni. Foto: VA

Harlaching/Giesing · Eine hervorragende Leistung zeigten die jungen U14-Volleyball-Spielerinnen des TSV Turnerbund München e.V. bei der Bayerischen Meisterschaft am 20. Mai. Mit einem deutlichen Sieg qualifizierte sich die tolle Mannschaft für die Deutsche Meisterschaft in Gladbeck.

Dort wiederum spielen nur die besten 16 Mannschaften aus ganz Deutschland, und somit ist es ein großer Erfolg für die Mädels um Trainerin Birgit Gußmann ihr Heimatland Bayern - wie schon im letzten Jahr - bei der Deutschen Meisterschaft vertreten zu dürfen.

Zur Bayerischen Meisterschaft, die der TSV Turnerbund München liebevoll in der neuen Dreifachhalle des Theodolinden-Gymnasiums ausrichtete, kämpften drei Mannschaften aus dem Süden: der TBM, SV Mauerstetten, RR Vilsbiburg (diese Teams waren von ursprünglich ca. 150 aus Bayern übrig geblieben) und drei Mannschaften aus dem Norden: TSV Bad Windsheim, TSV Amberg und SV Hahnbach um die zwei Plätze, die sie zur Deutsche Meisterschaft bringen sollten.

Die Gruppenspiele in beiden Gruppen zeigten schon bald, dass es wie immer auf ein Finale gegen den »Erzrivalen« aus Mauerstetten hinauslief. Die TBMler, den flinken und beweglichen Mauerstettenern jedoch an Größe überlegen, gewannen den 1. Satz mit 25:19. Man wusste aus den U12- und U13-Endspielen, dass die Mädchen aus Schwaben nie aufgeben, und war schon auf einen harten Kampf und einen möglichen 3. Satz eingerichtet. Aber schon der 2. Satz war enorm spannend, hieß es doch 24:24, 25:25, 26:25. Und dann gelang Celine Jebes beim Aufschlag ein Netzroller, der »netterweise« auf der Mauerstettener Seite zu Boden fiel. Der Jubel der vielen Zuschauer war groß und die Mädchen waren überglücklich über den Sieg. Der Präsident des Bayerischen Volleyballverbandes, Klaus Drauschke, der sich die Spiele ab dem Halbfinale angesehen hatte, übernahm die feierliche Siegerehrung.

Artikel vom 01.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...