Sieg der Grün-Weißen

TSV Neuried gegen TSV Grünwald

Grünwald · Nachdem bereits am Samstag, 13. Mai der Aufstieg der Grünwalder Fußballer in die Landesliga feststand und auch die Neurieder bereits die Qualifikationsrunde zum Aufstieg erreicht hatten, hat dieses Spiel eher Freundschaftsspielcharakter gehabt.

Die Grünwalder Aktiven hatten bereits einige Feierlichkeiten in der letzten Woche hinter sich und waren auch am Spieltag bester Laune, zumal am Abend dann die Saisonabschlußfeier anstand. Das Siegtor erzielte nach schöner Vorarbeit von A. Rudnik der Younster Mergim Seydiu in der 24. Spielminute. Durch diesen Erfolg stieg das Punktekonto auf 61 Zähler und ist als respektabel zu werten.

Vater des Aufstiegs ist Trainer Andi Koch mit seinem Assi Cerdar Candar. Beide haben die Gabe, ein homogenes Team zu formen und die Mannschaft von Spiel zu Spiel richtig auf den jeweiligen Gegner einzustellen sowie auch die richtige Formation zu finden. Abteilungschef Paul Seidl ist es bereits vor einiger Zeit gelungen, das Trainerteam für die anstehende Landesligasaison weiter zu verpflichten. Für Paul Seidl und die Trainer steht nun eine arbeitsreiche Zeit bevor, den Spielerkader entsprechend zu verstärken, um die erste Landesligasaison 2017/18 unbeschadet zu überstehen. Die bereits erwähnte Saisonabschlußfeier war dann auch ein Höhepunkt der Gesamtfeierlichkeiten.

Es war durch altbekannte Gönner und Spender für reichlich Essen vom Grill und Getränke gesorgt, was zur bereits seit Tagen anhaltenden gigantischen Stimmung beitrug. Eine besondere Freude machte Grünwalds Bürgermeister Jan Neusiedl mit seinem Besuch der Fußballabteilung, was zeigt, daß auch die Gemeinde Grünwald an höherklassigem Amateurfußball in dem schönen Ort interessiert ist. Zu später Stunde löste sich die Feiergemeinschaft auf und die Verantwortlichen gingen beschwingt, aber mit großer Zuversicht der neuen Saison entgegen. Über Veränderungen im Kader, die Einteilung der neuen Landesliga und sonstige wissenswerte Neuigkeiten werden wir Sie im Laufe der Sommerpause natürlich weiter informieren.

Ihr Berichterstatter bedankt sich für das bisherige Interesse und wird Sie über die neue Saison gerne weiter informieren. Jochen Joppa

Artikel vom 30.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...