Die Freiwillige Feuerwehr Unterföhring hat ihren neun Fahrzeuge umfassenden Fuhrpark weiter verjüngt. War im April bereits das 15 Jahre alte Mehrzweckfahrzeug durch einen Mannschaftstransportwagen abgelöst worden, so wurde nun auch der bisherige Kommandowagen ein Geländefahrzeug von Mercedes Benz ersetzt.
An seine Stelle tritt als Einsatzleitwagen nun ein VW-Bus. Er ist mit schwenkbaren Sitzen, Besprechungstisch und diversen analogen und digitalen Funkgeräten so ausgestattet, dass in seinem Inneren eine Einsatzleitung aufgebaut werden kann. Nun haben die Kameraden der Unterföhringer Wehr die Möglichkeit, in diesem Fahrzeug kleine und mittlere Einsätze zu führen. Das brandneue Auto hört übrigens auf den Namen »Florian Unterföhring 12-1«.
Der frisch eingetroffene Einsatzleitwagen wurde kürzlich mit all seinen Funktionen auch Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer vorgestellt der sich beeindruckt zeigte. Kommandant Michael Spitzweg dankte der Gemeinde für ihre nachhaltige Unterstützung der Feuerwehrarbeit.