Gelungener Ausflug

Mit MdL Rinderspacher in Leipzig

MdL Markus Rinderspacher und 33 Münchner gemeinsam in der Oper in Leipzig.	Foto: privat

MdL Markus Rinderspacher und 33 Münchner gemeinsam in der Oper in Leipzig. Foto: privat

München Ost · Im Mai ging es mit dem SPD-Bürgerbüro Markus Rinderspacher nach Leipzig. 33 Bürger machten sich auf den Weg die Stadt aus ganz verschiedenen Perspektiven kennenzulernen. Das Wochenende begann mit einem Highlight. Am Freitagabend besuchte die Gruppe die Oper Leipzig für die Rosini-Oper »La cenerentola.«

Am Samstag erfuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einer Führung in der Nikolaikirche viel über die Kirche selbst, aber auch viel Interessantes über die »Friedliche Revolution«. Diese war auch Thema bei der Stadtführung am Nachmittag, bei der aber auch die historische Altstadt erkundet wurde. Anschließend tauchte die Gruppe im Bach-Museum in die Welt der Musik ein. Am Abend fand jeder seinen ganzen eigenen Weg noch mehr über die Stadt zu erfahren.

Bevor es am Sonntag zurück nach München ging, wurde noch das Haus der Geschichte besucht. Bei zwei hervorragenden Führungen erfuhren die Besucherinnen und Besucher viel über die Geschichte Leipzigs und bekamen ganz besondere Einblicke. Mit vielen neuen Eindrücken und Informationen kam die Busgruppe in Neuperlach an. Viele freuen sich schon auf die neue Tour. Am 30. Juni geht es nach Koblenz, auch hier treffen Kunst und Politik aufeinander. Neben verschiedenen anderen Punkten stehen der Besuch der Oper Carmen auf der Festung Ehrenbreitstein und ein Tagesausflug nach Bonn auf dem Programm. Anmeldungen hierzu sind im SPD-Bürgerbüro Markus Rinderspacher, MdL – Tel. 40908130 – möglich.

Artikel vom 24.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...