Ein Anruf mit Folgen

Ebersberg · Betrunkener ruft bei Polizei an

Ebersberg · Am Sonntag (21. Mai) gegen 20.30 Uhr, teilte ein 57jähriger aus dem südlichen Landkreis Ebersberg telefonisch der Polizei mit, dass er beim Ausparken in Ebersberg am Marienplatz gegen einen geparkten Pkw gestoßen war.

Da er am Telefon teilweise unklare Angaben machte und schwer verständlich war, fuhr eine Streife den Unfallort an.

Hier war jedoch nur noch ein unbeteiligter Zeuge anzutreffen. Sofort machte sich die Streife auf den Weg zu dem angegebenen Wohnort des Mitteilers. Er konnte zuhause angetroffen werden. Ein Alkoholtest bei dem Mann bestätigte den bereits am Telefon gehegten Verdacht, dass er heftig Alkohol zu sich genommen haben könnte, deutlich: 2,2 Promille. Daraufhin wurde der Mann in die Kreisklinik Ebersberg zur Blutentnahme verbracht. Außerdem wurde sein Führerschein noch vor Ort sichergestellt. Den Unfallfahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr infolge Alkohol.

An den beiden Pkw entstand ein Sachschaden von jeweils ca. 800 Euro.

Artikel vom 22.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...