Beachtliche Leistungen erzielt

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Schützen der SG Frohsinn schneiden gut ab

Klaus Spieckermann und Wolfgang Riemann, (mit Ekkehardt Siegmund 1. Platz Luftgewehr Auflage) bei der Preisverleihung (v. l.) bei den Bezirksmeisterschaften.	Foto: VA

Klaus Spieckermann und Wolfgang Riemann, (mit Ekkehardt Siegmund 1. Platz Luftgewehr Auflage) bei der Preisverleihung (v. l.) bei den Bezirksmeisterschaften. Foto: VA

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Nach den Vereins-, und Gaumeisterschaften waren am Anfang Mai die Bezirksmeisterschaften für die Schützen der SG Frohsinn angesagt.

Entsprechend den gesetzten Mindestergebnissen aus den vorangegangenen Wettbewerben waren die besten Schützen des Münchner Bezirks in allen Disziplinen geladen.

Die Schützen der SG »Frohsinn« 1884 Höhenkirchen e.V. waren mit 19 Teilnehmern gemeldet (incl. Doppelmeldungen wegen unterschiedlicher Disziplinen) und wollten wie immer Erfolge erzielen, was ihnen zum Teil auch gut gelungen ist.

Die Mannschaft Luftgewehr Auflage 1 konnte mit 936,0 Ringen in der Zehntelwertung (max. 981) wieder einmal den 1. Platz erreichen. Sie hielt den Zweitplatzierten mit 3,7 Ringen und den Drittplatzierten, den Wettbewerber aus den eigenen Reihen (Höhenkirchen 2) mit 20,5 ringen auf Distanz. Schreibt man die Chronik der Mannschaft fort, ist festzuhalten, dass diese Mannschaft (mit 2/3 identischer Besetzung) seit 2009 nun zweimal einen 1. Platz, vier mal den 2. Platz und zwei mal den 3. Platz behaupten kann. Aber nicht nur als Mannschaft, auch im Einzel überzeugten die Aufgelegtschützen in ihren Disziplinen. Ekkehardt Siegmund erzielte mit 314,8 Ringen den 1. Platz. Weiterhin waren fünf Höhenkirchner Schützen unter den ersten 9 Plätzen.Ekkehardt Siegmund überzeugte mit einem 3. Platz mit der Luftpistole und Wolfgang Riemann mit einem 3. Platz bei der Luftpistole aufgelegt.

Bemerkenswert ist die Leistung der Luftpistolenmannschaft, die mit Richard Herden, unserem Pistolenkönig, Ralf Spitzenberger und Ekkehardt Siegmund den 5. Platz bei 16 Mannschaften erzielten. Insgesamt ist festzuhalten, dass unser Verein sich, mit Bezug auf die hohe Qualität der Wettbewerber und Blick auf die Wettkämpfe mit unserer Beteiligung, mit den erreichten Ergebnissen  im bayerischen Umfeld gut behaupten konnte.

Nun heist es abwarten, denn erst wenn alle Ergebnisse vorliegen, werden die Limits für die Bayerische Meisterschaft im Juli festgelegt.

Artikel vom 22.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...