Turnerinnen gut dabei

Mehrere Titel für TSV Unterföhring

Die Kürmannschaft holte souverän den Titel. Oben v. l: Sarah Schütz, Vassillia Inioutus, Magdalena Schütz, Chiara Kern. Unten Klara Petzl (links) und Janka Fekete-Kertesz.	Foto: Verein

Die Kürmannschaft holte souverän den Titel. Oben v. l: Sarah Schütz, Vassillia Inioutus, Magdalena Schütz, Chiara Kern. Unten Klara Petzl (links) und Janka Fekete-Kertesz. Foto: Verein

Unterföhring · Stark vertreten und sehr erfolgreich war der TSV Unterföhring bei den Oberbayerischen Meisterschaften im heimischen Turnzentrum.

Eine große Premiere mit Strecksprung feierten die Kleinsten der Altersstufe 5/6 bei ihrem ersten Wettkampf überhaupt. Auch wenn es weiterhin viel zu üben gibt, klappte es in der Teamwertung doch mit zwei Pokalen für Platz zwei und drei. Es turnten Luna Stamer, Lora Simon, Theresa Reeh, Marie Marquard und Mia Frick.

Bei den siebenjährigen Mädchen war Dabeisein alles. Drei Teams waren am Start, sie freuten sich schließlich über einen Motivationspokal auf dem dritten Platz. Es turnten Tiffany Liebs, Maria Schaffrin und Veronika Schütz.

In der Altersklasse 10 kennen sich die wenigen Wettkampfmädchen seit vielen Jahren und die Platzierungen waren wie gewohnt. Sabrina Widhopf und Leanie Schneider mussten nur den beiden Jetzendorfer Mädchen den Vortritt lassen.

Die jungen Damen der Kürmannschaft wurden ihrem Ruf gerecht und holten mit mehr als zehn Punkten Vorsprung souverän den Meistertitel. Leistungsträgerin war Klara Petzl. Mit im Team turnten Janka Fekete-Kertesz, Chiara Kern, Sarah und Lisa Schütz sowie Vassilia Inioutis. Die Damen haben aber eher die Regionalliga im Herbst im Visier und werden bis dahin hart trainieren.

Die Mannschaft der Leistungsklasse 2 duellierte sich im Zweikampf mit dem TV Planegg-Krailing. Die erfahrene Emma Ahrendt holte wertvolle Punkt, so standen am Ende fast fünf Zähler mehr auf dem Konto als bei der Konkurrenz – was zum Meistertitel für den TSV Unterföhring reichte. Es turnten außerdem Adele Frey, Linda Lisanik, Ann-Fabienne Walz, Juana Llanes und Magdalena Schütz. Ebenso erging es den Damen der Leistungsklasse 3: Sie setzten sich im Duell gegen Planegg durch und wurden Meister. Es turnten Jana Zottmeier, Jennifer Mierke, Theresa Ilmberger, Pia Gräber, Lara Osing und Madeleine Esters.

Den letzten Pokal für die Vereinsvitrine steuerten die Mädchen der jüngeren Jahrgänge der Leistungsklasse 3 bei. Dritter Treppchenplatz hieß es für Silja Renner, Hannah Garreis, Laura Jüngling, Chiara Perra und Rebecca Reeh.

»Wir waren sehr erfolgreich!«, lautete das Fazit von Abteilungsleiterin Manuela Peischl.

Artikel vom 22.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...