Kunst der Improvisation

Baldham · Ein Vormittag mit Dorothea Anzinger

Referentin Dorothea Anzinger ist Bühnenprofi und Präsenztrainerin.	Foto: VA

Referentin Dorothea Anzinger ist Bühnenprofi und Präsenztrainerin. Foto: VA

Baldham · »Die Kunst der Improvisation ist für mich viel mehr als nur reine Spieltechnik. Es ist eine innere Haltung, eine Lebenseinstellung geworden, die mich seit langem begleitet, inspiriert, und die ich aus voller Überzeugung weitergebe,« erzählt Dorothea Anzinger auf die Frage, warum für sie die Kunst der Improvisation so wichtig sei.

Es ist ihr nicht nur wichtig, sondern sie hat einen Beruf, eine Berufung daraus gemacht: sie ist Bühnenprofi und Präsenztrainerin.

Wie man gut und kreativ mit unerwarteten Situationen umgehen kann, das wird die Vaterstettenerin beim nächsten Baldhamer FrauenFrühStück verraten.

Das FrauenFrühStück findet einmal im Monat, wechselweise in der katholischen oder evangelischen Gemeinde statt, diesmal am Mittwoch, den 17. Mai in Maria Königin. Beginn ist wie immer um 9 Uhr. Das FrühStücksTeam lädt alle interessierten Frauen ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Artikel vom 12.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...