Nachwuchs treffsicher

Kräftemessen der Hallbergmooser Bogenschützen

Auf ihnen ruhen die Hoffnungen der SG Edelweiß Hallbergmoos (von links nach rechts): Winfried Leitner, Helmut Dirschl,  Achmed Raith und Thomas Engels.	Foto: Verein

Auf ihnen ruhen die Hoffnungen der SG Edelweiß Hallbergmoos (von links nach rechts): Winfried Leitner, Helmut Dirschl, Achmed Raith und Thomas Engels. Foto: Verein

Hallbergmoos · Rund 21 Mitglieder der Bogenabteilung der SG Edelweiß Hallbergmoos haben Ende April das gute Wetter genutzt, um unter sich die Vereinsmeister aus zu machen und den eigenen Leistungsstand zu erfahren.

Rund 21 Mitglieder der Bogenabteilung der SG Edelweiß Hallbergmoos haben Ende April das gute Wetter genutzt, um unter sich die Vereinsmeister aus zu machen und den eigenen Leistungsstand zu erfahren. Für fast alle gab es Abzeichen – denn in vielen Klassen startete nur ein Schütze oder eine Schützin.

Besonders freuen konnte sich Thomas Engels: Er wurde zwar nur zweiter hinter dem Vereins-Aushängeschild Achmed Raith, erzielte aber mit 567 Ringen seine persönliche Bestleistung. Neben Raith mit 620 Ringen und Engels qualifizierte sich auch Winfried Leitner in der Herren-Altersklasse für die Gaumeisterschaften. Auch Walter Epp und Georg Stangl schafften in ihrer jeweiligen Seniorenklasse die Qualifikation.

Erfreulich war auch das Abschneiden des Nachwuchses. Alle drei Aktiven in der Schülerklasse C können nun ihr Können bei den Gaumeisterschaften unter Beweis stellen: Robin Gunputh mit hervorragenden 379 Ringen. Felix Hoffmann mit guten 306 Ringen und Marius Danninger, der zum ersten Mal an einem Wettkampf teilnahm, mit 255 Ringen.

Nun gilt es, sich gut auf die Gaumeisterschaften vorzubereiten, um sich von dort aus weiter zu qualifizieren – denn nichts wäre besser für den Verein, als wenn es einige Schützen oder Schützinnen bis zu den Deutschen Meisterschaften, die die SG Edelweiß ausrichtet, schaffen würden.

Artikel vom 04.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...