Ein Ort zum Verweilen

Ebersberg · Neues Bankerl direkt am Klostersee

Rechtzeitig vor der Badesaison gibt es ein neues gemütliches Platzerl zum Verweilen am Klostersee. 	Foto: Stadt Ebersberg

Rechtzeitig vor der Badesaison gibt es ein neues gemütliches Platzerl zum Verweilen am Klostersee. Foto: Stadt Ebersberg

Ebersberg · »Gerade vor Beginn der Badesaison konnten wir die gestiftete Bank an ihrem Bestimmungsort aufstellen, sie kann ab sofort genutzt werden«, so Bürgermeister Walter Brilmayer.

Die Idee ist von der Frauenunion Ebersberg an den Verschönerungsverein Ebersberg herangetragen worden und von beiden wurde kurzerhand die Bank der Stadt gespendet.

Als Standort wurde der im letzten Jahr neu errichtete Badezugang von der Liegewiese im Familienbad aus festgelegt.

Die neue Bank soll als Ruhebank aber auch als Ablageort für Handtuch oder Bademantel dienen. »So bekommen viele Besucher noch einen Rastplatz, an dem sie die schöne Natur zu jeder Jahreszeit genießen können«, freuen sich Marina Matjanovski und Toni Ried.

Artikel vom 04.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...