Konzert-Reigen

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Heiter, fröhlich – dramatisch

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Serenaden und Balladen von Mozart, Karlowicz , Schumann und Distler werden von den Nachwuchsensembles, Großer Chor und Orchester des Leonhardi-Ensembles e.V. am Samstag, 13. Mai, 19.00 Uhr und am Sonntag, 14. Mai, 18.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Bahnhofstraße 12 aufgeführt.

Karten gibt es im Vorverkauf bei Schreibwaren Obermeier und Schreibwaren Squarra. Kartenreservierung für Auswärtige und Platzreservierungen für Behinderte können bis zum Mittwoch, 10. Mai, unter Tel. 08102 / 8018985 oder karten@leonhardi-ensemble.de durchgeführt werden.

Facettenreich gestalten sich die diesjährigen Konzertabende mit dem Leonhardi-Ensemble. Wunschträume, Alpträume, Erholungsträume. Kaum hören wir quirlige Spatzen von den Dächern pfeifen, da rast auch schon der glühende Feuerreiter auf seinem rippendürren Tier vorbei. Wir sehen den treuen König von Thule, begegnen der verspielten Königstocher Rohtraut und finden uns jäh in einem tosenden Ungewitter wieder.

Es sind schon über zwei Jahrhunderte vergangen, doch klingt »Eine kleine Nachtmusik« von W.A. Mozart immer noch frisch und begeisternd. Kaum weniger anspruchsvoll sind die Chorkompositionen von Hugo Distler, in denen er die Texte von Eduard Mörike auf eine einzigartige Weise interpretiert. Ganz anders klingt die Poesie von Mörike in Robert Schumanns Vertonung, die einen großen Komponisten der Romantik erkennen lässt. Und wie jede Nacht Träume und Unerwartetes birgt, so wollen auch wir noch Manches im Geheimen halten.

Artikel vom 05.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...