Zeugen gesucht!

Forstinning · Verkehrsunfall auf der St 2080

Forstinning · Am Donnerstag (27. April) ereignete sich gegen 8.00 Uhr morgens ein Verkehrsunfall auf der St 2080 im Bereich Forstinning. Ein Verkehrsteilnehmer wollte auf Höhe des Feldwegs zum Heinzlmeier Weiher wenden, weswegen er sich nach rechts eingeordnet hatte.

Im Zuge des Wendevorgangs auf der Landstraße konnte der unmittelbar dahinter fahrende Verkehrsteilnehmer nicht mehr ausweichen, sodass es zur Kollision kam. Das hinten befindliche Fahrzeug wurde hierbei nach links in den Straßengraben geschleudert, wobei noch ein Leitpfosten beschädigt worden und Flurschaden entstanden war. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Zum Unfallzeitpunkt regnete es, sodass die Fahrbahn nass war.

Aufgrund der widersprüchlichen Angaben der Beteiligten und aufgrund des hohen Sachschadens wurde seitens der Polizei Poing eine qualifizierte Unfallaufnahme mit vier Beamten eingeleitet. Keines der Fahrzeuge war nach der Kollision mehr fahrbereit. Bei dem PKW des Wendenden dürfte es sich sogar um einen Totalschaden handeln.

Auf beide Fahrer kommt nun ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr zu. Der Sachschaden wurde durch die aufnehmenden Beamten auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der PI Poing unter 0 81 21/ 99 17-0 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 02.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...