TSV 1860 München sucht Spieler

Basketball im Zeichen des Löwen

Korbjäger: die Basketball-Löwen. Foto: TSV 1860

Korbjäger: die Basketball-Löwen. Foto: TSV 1860

München-Giesing-Ramersdorf-Perlach · Die Basketball-Herrenmannschaft des TSV München von 1860 e.V. sucht sportliche Verstärkung. Aktuell spielen die Löwen unter zehn Mannschaften in der Bezirksklasse Herren Mitte. Dort treffen sie überwiegend auf Reservemannschaften anderer Vereine.

Gegründet 1965, erlebten die Basketballer der Löwen schon erfolgreichere Tage. Der TSV München von 1860 war im Jahr 1966 Gründungsmitglied der Basketball-Bundesliga. Zehn Jahre lang spielten die Giesinger in der Regionalliga, Oberliga und Bundesliga, ehe man ab 1975 in einer Spielgemeinschaft mit der Basketballabteilung des USC München in der neu eingeführten 1. Bundesliga am Ball war. Nach einigen Abstiegen und der Auflösung der Spielgemeinschaft im Jahr 1994 trat der TSV München von 1860 wieder mit einer eigenen Amateurmannschaft auf lokaler Ebene an, konnte aber nie mehr an die früheren Erfolge anknüpfen.

Abteilungsleiter Wolfram Kretzer ist auf der Suche nach aktiven Basketball-Liebhabern mit Löwenherz, die seine Herren-Mannschaft verstärken. Trainiert wird bei den Sechzgern mittwochs von 20 bis 22 Uhr in der Sporthalle der Wilhelm-Busch-Realschule (Krehlebogen 16, 81737 München). Wer an einem Probetraining teilnehmen möchte, den bittet Kretzer um eine formlose Anmeldung per E-Mail unter wolframkretzer@gmx.de .

(as)

Artikel vom 01.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...