Lebendig und leidenschaftlich

Nodelmann Quartett spielt in Hallbergmoos

Vier Berufsmusiker aus Bochum und Recklinghausen bilden das Nodelman-Streichquartett. 		          Foto: VA

Vier Berufsmusiker aus Bochum und Recklinghausen bilden das Nodelman-Streichquartett. Foto: VA

Hallbergmoos · Zu einem musikalischen Parforceritt lädt am Samstag, 13. Mai, das Nodelman Quartett ein. Das Konzert findet im Hallbergmooser Gemeindesaal (Theresienstraße 6) statt und beginnt um 19 Uhr. Einlass ist ab 18.15 Uhr.

Misha Nodelman (Violine), Evgeny Selitsky (Violine II), Andreas Kosinski (Viola) und Mark Mefsut (Cello) gehören in ihrem sonstigen Leben renommierten Berufsorchestern an. Mitunter aber touren sie in kleiner Besetzung durch Deutschland und begeistern Kritik und Publikum gleichermaßen mit ihrer höchst lebendigen Präsentation klassischer, romantischer und moderner Werke. Spiellust und Leidenschaft verbindet das Streichquartett bei der Interpretation der Werke von Beethoven, Brahms oder Schulhoff meisterhaft mit Präzision und Virtuosität.

Karten für 14 Euro gibt es im Bürgerbüro des Rathauses Hallbergmoos, beim Goldachmarkt, in der vhs-Geschäftsstelle (Rathausplatz 1) oder unter www.erstklassik.info Jugendliche bis 14 Jahre sind frei. An der Abendkasse kosten die Karten 16 Euro.

Artikel vom 28.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...