TSV Dorfen spielt um den Titel

Dorfen · Am Montag, 1. Mai, geht es um den Kreispokal

Dorfen · Für den TSV Dorfen wird’s am Montag ernst. An jenem 1. Mai treffen die Fußballer auf den Türkischen SV aus Ingolstadt. Anpfiff ist um 17 Uhr, bereits um 15.30 Uhr beginnt das Rahmenprogramm.

Die Dorfener stimmen sich auf dieses wichtige Spiel ein, denn es geht um den Kreispokal im Fußballkreis Donau/ Isar. Dabei haben die Dorfener gleich doppelten Vorteil: Zum einen haben sie Heimrecht, zum Zweiten sind sie der höherklassige Verein (Bezirksliga gegenüber Kreisliga). Das macht den TSV automatisch zum Favoriten, eine Rolle, mit der die Mannschaft sicher umgehen kann.

Erst der Pokalsieg, dann der Klassenerhalt

Vielleicht kann sich das Team auch den nötigen Schwung für den Ligaendspurt holen. Die Dorfener wollen mindestens den elften Tabellenplatz über die Saison retten. Damit wäre der direkte Klassenerhalt geschafft. Da kommt das Pokalfinale zu einem eher ungünstigen Zeitpunkt. Am 29. April steht das Ligaspiel gegen den TSV Saaldorf an, am 6. Mai muss die Mannschaft schon wieder beim Kirchheimer SC antreten. Eine Woche später kommt es zum Duell beim TSV Ottobrunn, der den direkten Klassenerhalt auch noch nicht aufgegeben hat.

Turbulente Zeiten für den TSV Dorfen, an die Spieler und Trainer in den ersten Pokalrunden nicht gedacht haben. Die fanden nämlich schon zwischen dem 12. Juli und 23. August 2016 statt. Seit acht Monaten steht Dorfen schon im Finale, nachdem sie sich bei den Sportfreunden Schwaig mit 5:1 durchgesetzt hatten. Zuvor haben sie 6:0 gegen den TSV Aspis Taufkirchen gewonnen, RW Klettham-Erding mit 3:0 aus dem Turnier geworfen und sich mit 5:2 beim FSV Pfaffenhofen durchgesetzt. Ein Freilos war auch noch dabei und jetzt heißt es eben: Finale. Da gibt es kein Freilos, der Titel will erkämpft werden.

Artikel vom 27.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...